teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallöle!!!
    erst mal eine dicken dank für Dr.oertel. das ist echt nett was sie geschreiben haben,und macht mir auch ein bischen mut das es noch nette ärzte gibt,die verständnis haben.
    anscheinend hat christoph selber probleme,naja auch egal.
    danke leute für eure hilfe.
    lerne aus dem stex und kreuze die cd.
    die scharze reihe ist mir ein bischen zu viel,hätte dann etwas früher anfangen sollen.
    danke nochmals für die tips.
    gruss maria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Original geschrieben von Unregistered
    hallöle!!!
    erst mal eine dicken dank für Dr.oertel. das ist echt nett was sie geschreiben haben,und macht mir auch ein bischen mut das es noch nette ärzte gibt,die verständnis haben.
    anscheinend hat christoph selber probleme,naja auch egal.
    danke leute für eure hilfe.
    lerne aus dem stex und kreuze die cd.
    die scharze reihe ist mir ein bischen zu viel,hätte dann etwas früher anfangen sollen.
    danke nochmals für die tips.
    gruss maria

    Nope ich habe sicher keine Probleme. Was Dr.Oertel geschrieben hat war nonsense. Es ging mir nicht um belehren, sondern darum mal deutlich zu machen, daß Panik zu nichts führt. Gut 5 Monate sind für jeden dicke genug um sich vorzubereiten. Das hat weder etwas mit Lernstil noch mit Lernfähigkeit zu tun. Punkt. Warum ist Schwarze Reihe zu viel ? 50 Fragen jeden Tag und dann 6 Fächer am Tag geht doch gut.

    Viel Glück jedenfalls und lass Dich mal nicht von der typischen Medizinerkrankheit anstecken : Hetze und Panikmache.


    MfG, Christoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    Original geschrieben von w.oertel
    Lieber Christoph,

    bitte entschuldigen Sie, wenn ich als senior-elderman, Ihre Antwort kritisiere.
    Die Frage war doch einfach "gelb" oder "rot" und das Signal war
    "...ich habe Angst vor der Prüfung und komme mit dem stex-book nicht klar!"

    Ich denke, dass unter künftigen Berufskollegen, auch jetzt schon die Grundgedanken der Berufsordnung für Ärzte und dabei besonders der Kollegialitätsgedanke geübt werden könnten.

    Jeder hat sein eigenes Lernverhalten und seine ganz persönlichen Ängste; hier zu hinterfragen und Hilfe anzubieten wäre kollegialer gewesen, als Ihr Lernverhalten exemplarisch und kategorisch, ziemlich oberlehrerhaft, mitzuteilen.

    Vielleicht hat gerade diese Fragestellerin bei nächster Gelegenheit eine Lösung/Antwort für eine Hilfestellung bei einer Frage von Ihnen. Glauben Sie, dass Sie Ihnen behilflich sein wird?

    Vielleicht wäre eine kurze Entschuldigung bei der Fragestellerin nicht unter Ihrer Würde?

    Mit freundlichen, kollegialen Grüßen - Ihr Dr.med. Wolfgang Oertel

    Was ist denn ein "senior-elderman" ? Geht das auch auf deutsch ? Statt zu versuchen, mir eine Standpauke zu halten, würde ich Ihnen vorschlagen lieber mal ihr Gehirn anzuwerfen und nachzudenken. Dann käme vielleicht mehr raus als das was da oben steht. Sorry das ich das so deutlich schreibe, aber ist mein Temperament.Nix für ungut.

    MfG, Christoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Original geschrieben von Unregistered
    Statt zu versuchen, mir eine Standpauke zu halten, würde ich Ihnen vorschlagen lieber mal ihr Gehirn anzuwerfen und nachzudenken.
    Medizinstudenten sind nicht arrogant. Nein - niemals!

    Mensch, Christoph, lass Dich doch nicht so leicht provozieren. Ich versteh schon, dass Du Dich angegriffen fühlst, aber warum dann so zurückschießen? Versteh ich nicht...

    Ich find auch, dass man Deinen Kommentar missverstehen konnte. Wenn man so Postings abgibt nach dem Motto "Keine Panik, Jungs, 6 Wochen reichen für's Zweite locker", dann können andere, die länger gelernt haben oder lernen wollen / müssen, das schon in den falschen Hals kriegen (ich weiß, das war jetzt ein bisschen übertrieben). Ist ja gut, dass Du das jetzt noch mal erläutert hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    Gin-Tonic-Town
    Semester:
    zuviele
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kollege Christoph.
    Schoen, dass Du immer so freundlich Deine Gruesse weiterleitest, aber Dein Geseiere ist leider trotzdem ziemlich unertraeglich.
    Wenn Du so ein kuehler Typ bist, warum schnueffelst Du dann schon 5 Monate vor Deinem Examenstermin hier in diesem Forum herum und verteilst unglaublich interessante Thesen ueber die Korrelation von Examensnoten, Intelligenz, Intellektualitaet, Kant und aehnliches?
    Das hast Du dann doch wohl nicht noetig, sollte man meinen, wenn Du das alles so locker drauf hast. Und noch weniger noetig solltest Du es haben, anderen uebers Maul zu fahren, die hier um Hilfe fragen. Doch nicht etwa selbst schon leicht panisch?
    Schreib dem Christian aus Tuebingen, der jetzt in M hoffentlich ein gluecklicherer Mensch wird, mal ne Mail, Ihr passt super zueinander!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook