teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    This could be Nitro 4 all
    Mitglied seit
    13.09.2002
    Beiträge
    33
    Hallo, ich studiere im 9 Semester und wollte mal eine Frage an die Assistenzärzte stellen: ist es möglich Nachtdienste gegen Wochenend/ oder Tagdienste zu tauschen, so dass man keine Nachtdienste machen muss ? Hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber ist das prinzipiell möglich? Danke für Eure Antworten !
    Wer verklebt schon Reifen ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Das dürfte in einer gewöhnlichen Krankenhausabteilung im allgemeinen nicht möglich sein, da die Nachtdienste ohnehin nicht sonderlich beliebt sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Denke auch,wird schwierig werden,Dienste sind per se ja nicht sonderlich beliebt...
    Allerdings stelle ich mir die Frage: Wieso?
    24h am WE fand ich persönlich oberfurchtbar,da waren mir die Dienste unter der Woche lieber....
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Kopfaufbohrer Avatar von avicenna
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Ort
    Gießen, Bern, Memphis, alles Vergangenheit.
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    176
    Damit wirst Du wohl keinen Erfolg haben, es sei den Du bist zufällig schwanger oder etwas in der Art um dich vom Nachtdienst befreien zu lassen.

    Die Zukunft der Klinik heißt übrigens Schichtdienst = noch weniger Kohle, da keine Dienste mehr ( ) und dafür mehr Freizeit, zum Beispiel ein paar tage frei nach einer Woche Nachtdienst ( jeweils von 23:00 - 7:00).

    Tja, die Zukunft im deutschen Krankenhaussumpf sieht in finanzieller Sicht alles andere als rosig aus.

    Trotzdem Grüße

    Avicenna
    TEAMWORK:
    A FEW HARMLESS FLAKES WORKING TOGETHER CAN UNLEASH AN AVALANCHE OF DESTRUCTION



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Zitat Zitat von avicenna
    Damit wirst Du wohl keinen Erfolg haben, es sei den Du bist zufällig schwanger oder etwas in der Art um dich vom Nachtdienst befreien zu lassen.

    Die Zukunft der Klinik heißt übrigens Schichtdienst = noch weniger Kohle, da keine Dienste mehr ( ) und dafür mehr Freizeit, zum Beispiel ein paar tage frei nach einer Woche Nachtdienst ( jeweils von 23:00 - 7:00).

    Tja, die Zukunft im deutschen Krankenhaussumpf sieht in finanzieller Sicht alles andere als rosig aus.

    Trotzdem Grüße

    Avicenna

    Das Geld ist aber auch das einzige,was die Dienste lohnenswert macht....
    Über die allgemeine Lohnsituation brauchen wir eh nicht zu reden,würde auch zu weit führen.
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook