teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Guest
    Eigentlich kann ich keine der Parteien wählen, am ehesten noch die FDP. Aber insgesamt sind die Parteien doch alle eher wirtschaftsfeindlich. Alle wollen die soziale Marktwirtschaft. Alle wollen den Sozialstaat (sprich die soziale Hängematte), alle wollen die Unternehmen und die Großverdiener noch mehr ausnehmen, sprich höher besteuern. Warum gibt es nicht eine Partei in Deutschland, die ganz konkret fordert:
    -Abschaffung der sozialen Marktwirtschaft und Einführung der reinen Marktwirtschaft
    -Abschaffung der Sozialhilfe
    -geringere Steuern für Unternehmen und Großverdiener (am besten Abschaffung von Steuerprogression und steuerfreiem Einkommen)

    Eine Partei, die dafür eintritt, würde ich sofort wählen.

    Martin



  2. #22
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Hihi, schon wieder einer, der sinnlos provozieren will
    So undifferenziert kann man doch als denkender Mensch gar nicht sein, oder?
    Gruß, Ute



  3. #23
    Guest
    Hi Hiddl,
    Ich meine das, was ich geschrieben habe keineswegs als Provokation. Und als undifferenziert würde ich es auch nicht bezeichnen. Ich dürfte meinem lieben Finanzamt im letzten Jahr mehr als 3 Mio. € abführen. Das fändest Du sicher auch nicht schön.

    Gruß,
    Martin



  4. #24
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Registriert seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Ich glaub´ich schreie!
    Was hast DU denn für Probleme? Ich werde in einer stillen Minute Deiner 3 Mio. Euros gedenken und Dir ein kleines Kerzchen anzünden.

    SONST GEHT´S ABER NOCH, JA?
    Solltest Du das nächste Mal ins Forum kommen, dann vergiss bitte nicht wieder Deinen Sinn für Relationen und etwas Hirnmasse - andernfalls könnte es durchaus passieren, dass man Dich wieder nicht ernst nimmt.

    Okay - da ich Dein Posting ebenfalls nur als Sarkasmus aufnehmen kann, sei Dir meinerseits verziehen - ich finde diese dekadente Meinung ganz witzig, mehr aber auch nicht!

    Ach und nochmal zum Thema Sozialstaat: Es hat sicherlich keiner Interesse an einem "Wohlfahrtsstaat", aber die von Dir erbetenen Wünsche/Forderungen entstammen ja wohl den abstrusen Vorstellungen der stammtischproletarischen Liga. Ich wage sogar zu behaupten, dass Du nichtmal annähernd eine Vorstellung davon hast, was "uneingeschränkte Marktwirtschaft" ohne soziale Verantwort bedeutet. Kauf Dir also mal lieber ein anständiges Buch, "Die Grenzen des Wachstums" oder sowas...

    *Kopfschüttel*
    Gruss, Daniel.



  5. #25
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    So ein Statement kann ja nur von einem sozial Bessergestellten kommen. Es mag ja sein, dass es nicht wenige Trittbrettfahrer gibt, es gibt aber genauso Menschen, die OHNE eigenes Verschulden ganz unten landen. Durch Krankheit, Familienprobleme, Behörden, dumme Zufälle oder einfach nur Pech. Was sagst du solchen Leuten? "Tja, Pech gehabt, Leute. Hauptsache MIR geht's gut." Jeder einzelne Mensch, dem es so ergeht, ist ein Grund FÜR soziale Marktwirtschaft.
    Ich finde, es gibt immer noch genug Wohlstand auf der Erde, dass niemand an Armut sterben muss.
    Geändert von Janine (09.04.2002 um 18:00 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook