teaser bild
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    München
    Semester:
    8
    Beiträge
    18
    Hi Dr.Dolor,

    Bist Du eigentlich der Ober-Gutmensch und Aufpasser des alternativen Weltverständnisses in diesem Forum? Erst diffamierst Du Leute in diesem Forum als Rechtsextreme. Jetzt beschimpftst Du jemanden, dem es finanziell etwas besser geht und der sich über hohe Steuern aufregt. Was kommt als nächstes? Du magst ja mit Deinem scheinbar linksalternativen Weltbild glücklich werden, aber verschone doch bitte uns andere in diesem Forum damit, daß Du anfängst zu polemisieren, sobald Dir eine Meinung nicht paßt. Auch Du mußt doch wohl akzeptieren, daß es noch andere Sichtweisen als Post-68-er Kommunismus und Ökomeierei gibt.

    Vanessa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Guest
    Also Dr. Dolor,
    Ich habe irgendwie das Gefühl, daß Dein Name Programm sein muß. Denn Schmerzen bereitet es auch, Deine agressiven und nivealosen, aber von grenzerloser Arroganz und Rechthaberei getragenen Postings zu lesen. Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Glaubst Du, Du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen? Aber in Wahrheit bist Du doch wohl eher ein bedauernswerter Wicht. Wie man mehreren Deiner Postings entnehmen dürfte, ist es ja mit der Qualität Deiner fachlichen Leistungen nicht so weit her. Das könnte man ja alles noch akzeptieren. Dies ändert sich aber, wenn man von Dir persönlich attackiert wird, wie in meinem Fall geschehen. Ich brauche mich von Dir nicht beschimpfen zu lassen, nur weil ich mich über eine extreme Steuerlast in Deutschland beklage, die mich, vermutlich im Gegensatz zu Dir, in einem nicht unerheblichen Ausmaße trifft. Über dieses Faktum, nämlich die Ausbeutung der Bürger durch den Staat, wird man sich wohl noch aufregen dürfen. Jedenfalls lasse ich mir das nicht von so einem Sozialfuzzy wie Dir verbieten.

    Martin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Hallo Vanessa,

    ich respektiere natürlich Deine Meinung und kann Dir versichern, dass ich mitnichten ein Interesse daran habe, das "alternative Weltverständnis" in diesem Forum aufrecht zu erhalten. Bisher ging ich aber davon aus, im Rahmen eines Forums und unter dem Aspekt eines Meinungsaustausches eigene Standpunkte vertreten zu dürfen. Natürlich sind diese Ansichten nicht immer zwangsläufig mehrheitsfähig - vergreife ich mich ihm Ton, bin ich aber durchaus in der Lage, mich entsprechend zu entschuldigen. Zum Thema "Studieren in Heidelberg" habe ich das meines Erachtens ausreichend getan.
    Du wirst zugeben müssen, das meinen Kommentarenn neben einer sozialdemokratischen Weltanschauung auch ein bisschen Humor beiwohnt - und bei einem Diskussionspartner, der in einem studentischen Forum eine Steuerabgabe von 3 Mio € beklagt, darf es doch bitte erlaubt sein, entsprechend seinen Kommentar dazu abzugeben.
    Übrigens, mich würde doch interessieren, was Dein Jahreseinkommen ist, wenn Du 3 Mio € Steuerlast als "finanziell etwas besser" bezeichnest.
    Und da wir gerade so schön beim verteidigen sind

    Original geschrieben von vanessa
    daß Du anfängst zu polemisieren, sobald Dir eine Meinung nicht paßt. Auch Du mußt doch wohl akzeptieren, daß es noch andere Sichtweisen als Post-68-er Kommunismus und Ökomeierei gibt.
    Innerhalb eines Satzes begehst Du den gleichen Fehler, den Du mir zur Last legst. Ökologische oder gar kommunistische "Meierei" hat mit meiner Argumentation nichts zu tun. Man muss nicht mal ein Freund der kommunistischen/sozialistischen Weltanschauung sein, um zu verstehen, das uneingeschränkte Marktwirtschaft alleine keinen unbegrenzten Wohlstand liefern wird. Selbstverständlich ist dies nicht das richtige Forum für solche Themen, aber erstens habe ich dieses Thema nicht erstellt und zweitens zwingt Dich auch niemand, meine Kommentare zu lesen.

    Natürlich lasse ich mich gerne von anderen Sichtweisen überzeugen, wobei ich vom "linksalternativen Weltbild" vermutlich weiter entfernt bin, als Du aus meinen knappen Postings zu ersehen scheinst, aber auf derart polemische und provozierende Kommentare wie die von Martin kann (und will) ich gar nicht umfassender und ernsthafter eingehen.

    Bisschen mehr Toleranz würde uns allen guttun, mich eingeschlossen. Die freie Meinungsäusserung sollte davon aber nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Guest
    Hi Leute,

    Hier geht's ja mal richtig zur sache!
    Ist echt lustig,was hier abgeht.Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus, wie bescheuert ihr alle seid.

    Heike



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Du wirst ja tatsächlich mein "Lieblings-Diskussionsgegner"

    Ja, ich gestehe: Arrogant, Dekadent, Kompetent! So zumindest mein Abi-Motto. Ich hatte gedacht, mit meiner Entschuldigung für den übereilten verbalen Hüftschuss (Stichwort: rechtextremismus) wäre das Thema vom Tisch - offenbar hast Du aber Schwierigkeiten mit Offenheit und Einsicht. Ich habe eigentlich weder Lust noch Zeit, mit Dir über Gott & die Welt, geschweige denn über meine universitären Leistungen zu diskutieren. Kühne Behauptung übrigens, ich "leide" nicht unter einer Steuerlast - oder hast Du meinen Steuerberater bestochen?! Aber mit Begriffen wie "Leid" oder "Ausbeute" bezüglich des deutschen Staates gegenüber seinen Bürgern empfehle ich einen Blick über den Tellerrand. Natürlich kann so ein Ökofuzzi wie ich bei Dir keine Sympathien für Entwicklungsländer wecken, aber ob Du es glaubst oder nicht: es gibt tatsächlich Menschen auf dieser Welt, denen es RICHTIG ******** geht. Also sich immer schön der Relationen bewusst sein...

    Naja, bringt sowieso nix - wir sind da glaube ich einfach zu verschieden, also lassen wir das, ja? Danke.

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook