teaser bild
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Hast ja recht, Heike.
    Wenn wir Frauen wären, müssten wir uns jetzt an den Haaren ziehen und kratzen

    Ich geh jetzt joggen. Tschö!

    Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Guest
    Ich glaube nicht,daß es etwas mit Ökomeierei oder post-kommunistischen Anschauungenzu tun hat, wenn man auf Äußerungen wie die von Daniel etwas empfindlich reagiert. Es können nicht alle Menschen wie auf Rosen gebettet leben und nicht jeder gehört in diesem Land zu den Großverdienern. Es ist sicherlich richtig, denjenigen, die das soziale System schamlos ausnutzen, einen Riegel vor ihr Tun zu schieben, aber jeder kann einmal in Notlagen geraten, in denen, wie ich finde, die Gemeinschaft für denjenigen auch einzutreten hat. Ich habe zwar keine Ahnung, wie Daniel zu seiner (angeblichen!!!!!) 3 Mio. Steuerlast kommt, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß er in Papas Firma eingestiegen ist oder reich geerbt hat. Es entspricht aber schon einem ziemlichen Scheuklappendenken, wenn man solche Meinungen vertritt und es zeigt doch das Beispiel USA wohin eine reine Marktwirtschaft den Einzelnen führen kann. Ehrlich gesagt kann ich eine solche Äußerung nur belächeln,denn sie zeigt, wie wenig Ahnung Daniel von der sozialen Lage vieler Menschen zu haben scheint ( die ihn vielleicht auch gar nicht interessiert, solange es ihm gut geht). Ich kann jedenfalls an Dr. Dolors Äußerungen nix Schlimmes entdecken... nehmt euch mal alle nicht so ernst. Aber getroffene Hunde bellen ja bekanntlich und sonderlich niveauvoll fand ich Daniels Äußerungen ( Wicht etc.) auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Ich liebe Missverständnisse

    Liebe/r Unbekannt/er,
    lies Dir nochmal in Ruhe die letzten 6 Postings durch - ich glaube, Du hast Kommentare & Kommentatoren gehörig durcheinandergebracht - macht aber nix, hab quasi schon die Turnschuhe an

    Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Moderator Avatar von Red Bull
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Semester:
    7
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen,

    was habt Ihr eigentlich? Lasst doch Dr. Dolor seine Meinung vertreten. Habt Ihr schon mal etwas von freier Meinungsäußerung gehört? Toleranz scheint bei einigen von Euch sehr klein geschrieben zu werden. Wie soll das nur später im Berufsleben werden?? Habt Ihr Euch mal den Beitrag "An w.oertel" durchgelesen? Wenn nicht, solltet Ihr das möglichst schnell einmal nachholen .

    Ach ja, und Martin : Wenn Du Dich registrierst, können solche Missverständnisse wie mit Dr. Dolor nicht mehr passieren.

    Nun noch zu Dr. Dolor : Ich finde, dass dieses Forum genau der richtige Platz ist, um mit anderen Medizinstudenten über die politische Gesinnung zu sprechen - und ich denke das viele noch massiven Nachholbedarf haben, was politische Diskussionen angeht! Bedauerlicherweise geben auch die "richtigen" Politikern nur schlechte Beispiele ab - ich erinnere mich da nur an die Diskussion im Bundesrat oder sollte ich besser sagen die Theaterveranstaltung.

    Ich freue mich auf die folgenden Diskussionen und würde mich ebenfalls freuen, wenn die gegenseitigen Anfeindungen durch konstruktiven Argumentationsaustausch ersetzt würden.

    Bis bald

    Euer Red Bull



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Guest
    Hallo Leute,

    Ich glaube ich muß dieses Forum mal wieder aufsuchen, wenn ich sehe, was hier wieder abgeht. Nachdem ihr euch schon so schön über mein erstes Erscheinen erregen konntet, wird es langsam Zeit mich mal mit diesem selbsternannten Ökofuzzy namens Dr.Dolor auseinanderzusetzen. Scheint ja ein hartes Kalliber zu sein. Sowas hat es hier bis vor kurzem noch gefehlt. Ich glaube jetzt wird es interessant. Also Dr.Dolor: Ich werde gerne Dein "Lieblings-Diskussionsgegner". Ich glaube, selbst aus Dir kann noch was werden, wenn ich Dich ersteinmal auf den richtigen Weg geführt habe.

    Gruß

    AiP in der Herzchirurgie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook