teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Ich bin so was von durch
    Beiträge
    40
    Moin!
    Ich wil zum WS nach Kiel wechseln und da mein PJ machen. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, in welchen Kliniken man gut was lernen kann? Gibt es STudientage in Kiel - wird das in allen Kliniken gleich gehandhabt?
    Könnt Ihr mir vielleicht noch eine KLinik für Pädiatrie empfehlen?
    Vielen Dank für Eure Tips!
    Bernhard



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5
    Beiträge
    16
    Moin Börn !

    Bezüglich Plätze und Verteilung gibt es hier folgende Sitaution: Die PJ-Stellen werden zentral von unserer Fachschaft vergeben. Man kann Wünsche angeben, sich aber nicht sicher sein, ob man seinen gewünschten Platz bekommt oder nicht, das wird zum Teil gelost.
    Vom Dekanat wird vorgeben, dass wir ein Tertial an die Uni und ein Tertial in ein peripheres Haus gehen sollen, dass dritte Tertial wird freigestellt.
    Näheres unter: http://www.fs-medizin.uni-kiel.de/fa...ebersicht.html
    Dort siehst du unsere Lehrkrankenhäuser, sowei die genauen Formalia mit der Platzvergabe.

    Ich selber habe eine Pädiatriefamulatur an der Uni-Kinderklinik gemacht. Es war interessant,die Pädiatrie hat einen guten Ruf, aber man wurde leider sehr oft für irgendwelche zeitraubenden Tests mißbraucht (Wachstumstests etc.).
    Da es ja leider nicht sicher ist, da einen Platz für das PJ zu bekommen habe ich mich in der Schweiz um einen Pädiatrieplatz gekümmert.
    Zu den Pädiatrie-Plätzen in den anderen Kliniken kann ich leider nichts sagen.

    Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

    Gruß aus Kiel,
    Carsten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook