teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2005
    Beiträge
    2
    Hallo
    Vor PJ gibt es in NRW ,zumindest habe ich gelesen, eine Einstellungsuntersuchung.
    Was ist das? wie läuft das ab?
    Wer kennt das?
    In Uni Düsseldorf heisst es:
    Einstellungsuntersuchung
    Vor Beginn der Ausbildung im Praktischen Jahr ist eine Einstellungsuntersuchung erforderlich, über die im Zuteilungsschreiben näher informiert wird...

    http://medfak.uniklinikum-duesseldor...ex.htm&level=7
    http://www.google.de/search?hl=de&bi...nG=Suche&meta=



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Beiträge
    17
    wieso die frage / überschrift ? hast du hepatitis ? es ist die übliche routine untersuchung : urin, blut, serologie, hiv (bei eigener zustimmung dazu), impfungen kontrolllieren / wiederholen, tuberkulose etc etc ... also der ganz normale kram



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2005
    Beiträge
    2
    Ich habe einen Freund, der ist Hepatits-B-Träger
    deswegen fragte ich, er hat auch seine Freundin angesteckt oder umgekehrt, meinen die beiden.
    Den Hepatitis-B-test muss man also.
    Kannst du dich erkündigen irgendwo, ob man studienren darf oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    warum denn nicht, man muss ja später auch nicht im Patientenbereich arbeiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Selbst im PAtientenbereich läuft es so ab, dass die Permissibilität bestimmt wird entweder HbEAg oder HCV Viruslast je nach Hepatitis und man nur bei bestimmten Werten arbeiten darf. Natürlich wäre es in einem solchen Fall besser, wenn man es schon vorher weiß, ein Gebiet zu suchen, wo man das vermeiden kann. Das beste wäre wahrscheinlich ein ausführliches Gespräch mit dem Betriebsarzt zur Information.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook