teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2005
    Beiträge
    1
    Hallo Leute,

    ich möchte aus privaten Gründen an einer Klinik (bin letztes Jahr mit dem Studium fertig geworden) in der Umgebung von Berlin anfangen.
    Wie man so hört, hat man in Berlin ohnehin keine Chance, kann mir jemand Tipps geben ob es in der Umgebung Krankenhäuser gibt, die empfehlenswert sind?
    Vielleicht in Pottsdam? oder noch weiter weg?

    Vielen Dank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Persönlich kenne ich nur das Achenbach Krankenhaus in Königs Wusterhausen, ein ehemaliges Kreiskrankenhaus. In welche Fachrichtung zieht es dich denn? In Königs Wusterhausen gehen zur Zeit etliche Ärzte in Rente, weil die alle damals vor 30 Jahren dort angefangen haben, als der erste große Anbau fertig wurde. Ich finde das KH eigentlich ganz nett, weil inzwischen einiges modernisiert wurde: eine komplett neue Ambulanz, ein neuer OP Trakt mit 4 Sälen und seit neuestem auch eine neue Anmeldung. So nach und nach werden auch die Stationen renoviert. Außerdem schreibt das KH schwarze Zahlen. Jedenfalls war das vor 2 Jahren noch so...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook