teaser bild
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Wobei.... wenn ich das so noch mals sehe, frage ich mich, ob wir (ich zumindest) xedas nicht unrecht getan haben.
    Das traurige ist ja, dass es genug Menschen gibt, die so etwas wirklich so meinen würden, wie sie es schreiben. Aber vielleicht parodiert xedas ja gerade deswegen diese traurigen Neider.... wer weiß... ?!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    "Pflasterkleber" *g* Avatar von McHotDog
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    Uni Bochum/ ex MedUni Graz (A)
    Semester:
    9.Semester (MSM)
    Beiträge
    190
    Die Universität Witten-Herdecke ist eine Uni, die viele deiner Vorstellungen vielleicht erfüllen kann auch wenn dort der NC nicht ein solch wichtiges Kriterium in der Auswahl der Studenten einnimmt. Natürlich gibt es auch nicht-private Universitäten die deinen Vorstellungen gerecht werden können. Witten-Herdecke stellt einfach eine Besonderheit in Deutschlad dar. Du kannst dich unter http://www.uni-wh.de/ informieren.

    Viel Erfolg!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Ich glaube schon, dass da viel Ironie in dem Beitrag steckt, aber Xedas hat sich denke ich schon provoziert gefühlt.

    Wenn es nur ne parodie gewesen sein soll, dann muss man das auch irgendwo bemerkbar machen, sonst wirds eben ernst genommen. Was man auch an einigen negativen Bewertungen sieht die Xedas wohl eingesteckt hat.
    Aber gerade das Ende spricht finde ich dagegen.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von McHotDog
    Die Universität Witten-Herdecke ist eine Uni, die viele deiner Vorstellungen vielleicht erfüllen kann auch wenn dort der NC nicht ein solch wichtiges Kriterium in der Auswahl der Studenten einnimmt. Natürlich gibt es auch nicht-private Universitäten die deinen Vorstellungen gerecht werden können. Witten-Herdecke stellt einfach eine Besonderheit in Deutschlad dar. Du kannst dich unter http://www.uni-wh.de/ informieren.

    Viel Erfolg!
    Ist ne schöne Uni und dort gibt es sogar Studenten mit 3,2 Abischnitt (habe ich selber mit gesprochen), was mir gut gefällt. Wenn ich genommen werde, dann wird es sie wohl sein. Ansonsten gehe ich wahrscheinlich nach München (zusammen mit einem Freund).

    Ich habe zwar einen guten Abischnitt aber das kann ja nicht alles sein, besonders wenn es um Menschen geht. Es zeigt die Motivation und gewisse Kenntnisse, die man seit der Geburt erworben hat jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass SEHR VIEL mit gleicher Wellenlänge zu Lehrern, Mitschülern und vorallem Elternhaus (habe hier viel Unterstützung erhalten) zu tun hat. Viele Menschen haben nicht optimale Voraussetzungen im Leben, deshalb finde ich die Auswahlmethode bei "wh" gerechter, als nur über NC zu gehen.

    Und nein ich will nicht NUR in die Forschung gehen, sondern etwas mit Menschen zu tun haben. Und nein ich bin auch kein soziales Wrack . Aber wäre die Welt ohne Vorurteile nicht langweilig?

    Gruß
    Simulation

    P.S. Danke an alle, die ihre Meinung schreiben. Da die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen ist würde ich mich über weitere Berichte freuen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Beiträge
    90
    Also mir wurde gesagt, dass in Erlangen die Lehre besser sein soll, als in München. München ist eine grosse Fakultät und da läuft alles ziemlich unpersönlich ab...Das wurde mir von einem Bekannten aus Franken gesagt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook