teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Huhu,

    weiss jemand von euch genaueres darüber, wann mit der Reformierung der FA-Ausbildung zum INternistenzu rechnen ist? Ich hab die ENtwicklung da leider aus den Augen verloren...
    ...und wie siehts aus, wenn man im Ausland seine FA-Ausbildung macht und dann irgendwann wieder nach D will? Anerkennung ist (innerhalb Europas) normalerweise ja kein Porblem, aber hat man dann den "alten" oder "neuen" FA?

    Mir gehts darum, dass es mir sehr viel lieber wäre, noch den allgemeinen Internisten machen zu können als sich zu subspezialisieren ("FA für Hepatologie, Gastroenterologie oder wasweissich"), wie es meines Wissens nach ja künftig sein soll. Studienende is wohl noch 2 Jahre hin.

    Gruß,
    Sebastian



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Die Novellierung der WBO ist beschlossene Sache und bedarf nun noch einer Umsetzung durch die einzelnen Ärztekammern.
    ÄK Nordrhein wird wohl 2005/2006 das Ganze abgesegnet haben,wie man hört.
    Den allgemeinen Internisten gibts ja auch noch, heisst dann FA für Innere Medizin und Allgemeinmedizin( oder so ähnlich).
    Wie das mit der Anerkennung einer im Ausland durchgeführten WB aussieht,k.A.; im Zweifelsfall Ärztekammer nachfragen
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook