teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest
    Aaaah , Frischfleisch ! Laß mal treffen, ich zeig dir die Uni und spendier dir nen Calippo !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Ort
    berlin-hu
    Semester:
    7
    Beiträge
    5
    Eines dürft ihr bei all der panikmache halt nicht aus den augen verlieren: dass die profs bis zum physikum versuchen, so viel wie möglich von euch rauszuhauen. das natürlich nur mit so wenig wie möglich anstrengung für sich selbst (deswegen mögen manche profs nicht so gerne leute durchfallen lassen, weil das für sie nachprüfung bedeutet und darauf haben manche so gar keinen bock, weil sie vielleicht in den urlaub fahren oder so). ist allet schon passiert.
    aber eine weniger aufwendigere methode, studenten los zu werden, ist es nun einmal, sie psychisch unter druck zu setzen, alles völlig unschaffbar erscheinen zu lassen.
    wenn ihr euch darüber bewußt seid, dass eben vieles nur reinste panikmache ist, seid ihr schon ein ganzes stück weiter!
    kopf hoch und ganz liebe grüsse.
    hoffe für euch, dass ihr gute betreuer im anatomie-kurs bekommt.
    Viviane
    (ach ja, die ansage mit dem bio-testat in der vorlesung hatten wir auch, nüscht ist passiert, der pure versuch, die leute irgendwie für diese vorlesung zu behalten. erfahrungsgemäß sind es nach der ca. zehnten vorlesung nur noch so 15-20 studenten, die da hingehen....)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von nogo77
    Mitglied seit
    05.03.2002
    Ort
    Charite-Berlin
    Semester:
    5.klin.Sem.
    Beiträge
    41
    die ersten zwei tage waren wirklich der horror fand ich...auch das wetter war eklig

    aber ich denke auch das ist normal wenn man mit einem päckchen an geschnürten erwartungen an die sache rangeht und dann schlussendlich merkt, das auch nur mit wasser gekocht wird...

    aber begeisterung für die grundfächer konnte keiner der profs. bei mir entfachen...leider...obgleich mir klar ist..das man grundlagen in eben diesen fächern braucht...

    beim jurastdium war das besser...dort haben die profs. versucht dich für ihr fach zu begeistern...es lag ihnen persönlich viel daran, meine ich damit...

    naja ich hoffe das ich die motivation nicht verliere, denn ich denke das ist das hauptproblem bei diesem marathon...und ich will hoffen das kein gang nach canossa draus wird...

    jedenfalls freue ich mich das ich hier schon 2-3 leute von der HU kennengelernt hab...

    ich stell mal meine e-mail-adresse [email protected]

    schreibt mich doch bitte mal privat an...das ist etwas einfacher dann in kontakt zu bleiben...

    würde mich freuen...

    bis bald----->gruss nogo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Guest
    als ich in die bio-vorlesungen musste (sose 01)
    gab's die testate, am ende mussten dann so und
    soviel punkte erreicht sein, sonst klausur, aber
    an sich sind die bio sachen ziehmlich albern, es
    lässt sich ungestört abschreiben oder mit dem
    buch arbeiten, die testate sind eben nur da um
    die leute in die (furchtbare!) vorlesung zu bekom-
    men, teilweise wurden die leute später per handy
    in die vorlesung gerufen, wenn ein testat statt-
    finden sollte... aber was die nebenfächer neben
    anatomie angeht musst du dir keine sorgen ma-
    chen, am wenigsten in bio. die klausuren sind
    sehr wie die altklausuren und wegen mängeln
    in den nebenfächern gibt es auch keine probleme,
    selbst wenn man, wie ich, am unteren minimum
    mitmischt, irgendwie und irgendwann und sei's
    bei einer mündlichen nachprüfung oder bei der
    soundsovielten wiederholung, kommt man immer
    durch, also nur keine panik. vielleicht versuchen
    sie einen in anatomie einen etwas einschüchtern
    'vonwegen... sie wollen doch arzt werden...', wie
    gesagt, keine panik... und anatomen sind seltsam...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Hey nogo!

    Klick doch mal auf www.nervetec.de

    Da gibts u.a. ein ANatomieforum für HUler, häuptsächlich 2. und 3. Semester.

    Ach ja, wie kommt man eigentlich von Jura auf MEdizin? Alle Juristen, die ich kenne, können sich das nicht im entferntesten vorstellen.

    Viel Spaß noch an der Uni und vielleicht sieht man sich mal (in ner Physik-VL oder so)

    Ersa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook