teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1
    Beiträge
    41
    hallo

    könnt ihr mir sagen, wo die münchner medizinstudenten in der stadt ihren erste-hilfe kurs machen können?macht ihr den ander uni oder wo anders?
    ich brauche noch einen schein.

    Vielen Dank für Eure Anwort!
    LG Anja



  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Hab meinen nicht in München gemacht, daher kann ich leider nicht sagen wo Münchner Med-Studenten den im "regelfall" machen aber wo du sicher einen machen kannst ist beim Roten Kreuz oder beim ASB, einfach mal dort anrufen und fragen...ansonsten hilft Dir Deine Fachschaft sicher auch gerne weiter


    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    LMU
    Semester:
    7
    Beiträge
    9
    Meiner ist jetzt zwar auch schon wieder eine Zeit her, aber ich habe ihn bei den Johannitern gemacht. Da gab es mal einen Aushang in der Mensa...

    Ansonsten kannst Du auch einfach mal im INM nachfragen. Das ist das Institut für Notfallmedizin & Medizinmanagement im Innenstadtkomplex, in der Nähe der Anatomie.
    Die können Dir dann sicher helfen.

    einfach unter www.inm-online.de



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RettungsElch
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    nur noch Akad. Lehr-KH
    Semester:
    AUS IS!!!!
    Beiträge
    38
    Die Johanniter bieten immer Kurse, extrig für Medizinstudenten an - so halb offiziell LSM-Zeitaufwand mit EH-Schein (oder so, hab ihn selber nicht gemacht).

    Ansonsten einfach mal sämtliche Hilfsorganisationen abklappern.
    Weitere Möglichkeit: www.notfallmedizin.de (Tochterfirma der AicherAmbulanzUnion - also einem privaten Rettungsdienst) oder beim MKT, dem anderen großen Privaten.

    Und: Preise vergleichen lohnt sich!
    Neustes Lieblingszitat:

    "Hermes, I'm a surgeon! When I see two bodyparts, I sew them together and see what will happen"
    (Dr. Zoidberg)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von anja.huttner Beitrag anzeigen
    hallo

    könnt ihr mir sagen, wo die münchner medizinstudenten in der stadt ihren erste-hilfe kurs machen können?macht ihr den ander uni oder wo anders?
    ich brauche noch einen schein.

    Vielen Dank für Eure Anwort!
    LG Anja
    In München gibt es genügend Erste-Hilfe Kurs Anbietern. HiOrg Und privat. Einfach mal googlen.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook