teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2005
    Beiträge
    13
    Die ZVS Fragen finde ich wirklich süss:

    Freie Platze zum Nachrücken kann es doch nur geben, wenn sie der erste Stapel von zugelassenen Personen sich fest für etwas entscheidet und so angebotene Plätz wieder frei werden können. Wenn man nocheimal sich alles "umüberlegen könnte" wär das ein totales Chaos und es gäbe keine "freien" Plätze. Also: Angebot einholen, dann über die Möglichkeiten entscheiden. Dabei bleibt es (was die ZVS betrifft)!!!

    Wechseln kann man dann nur noch über den Studienplatztausch, nicht über die ZVS. Achtung!!! Aber nicht alle Unis lassen Student/inn/en schon im ERSTEN Semester tauschen, auch wenn du im Prinzip eine/n Tauschpartner/hast.

    Alles klar??

    PS: An deiner Stelle (AdH) kannst du dich wohl schlecht über den Studienort beschweren, du hast *dir* die Uni ja *ausgesucht* um am AdH teilzunehmen. Stell' dir mal vor du hättest ein 1.2 Abitur (oder besser) und bekommst deine Traum-Uni nicht weil du keine Sozialkriterien hast. Dort nehmen die aber noch ein paar Dösel mit 1.3 Abitur (und schlechter) über die AdH und natürlich alle die nach 8+ Wartesemester wie klein Ödipus bei Mutti wohnen... (=Sozialkriterium 4). Das ist scheint mir noch viel unfairer zu sein...

    Darüber würde ich gerne mit Dr Bade (Chef der ZVS) diskutieren...

    (Riskiert man es dann wirklich alle anderen Unis beim Abi-Besten Kriterium auszuschliessen und verlässt sich nur auf die AdH? Würdeste Du das tun, wenn du könntest??)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Nahkampfwombat Avatar von El medico
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    I promise I won't laugh -
    Semester:
    That's what I'm afraid of
    Beiträge
    13
    @funkytyreese
    Ich glaub' auch das es wohl so abläuft. ZVS-logisch wäre das, aber wie gesagt nicht gerecht.

    @hibbert
    Aber irgendwie ist das sicher von der ZVS koordiniert sonst herrscht ja totales Chaos

    @Fluffy
    LOL LOL LOL: Jemand mit 1,2 oder besser gibt bei den Abibesten natürlich nur seine absolute(n) Wunschuni(s) an. Sichere Unis kann er immer noch im AdH angeben. Das Verfahren ist hier also ziemlich gerecht, außer du bist als Topabiturient so blöd und gibst schon bei den Abibesten Unis an, die du nicht unbedingt willst.

    @little_lunatic
    Stimmt genau! Ohne Notdoc stehen wir alle im Regen, der stampft uns Unwissende (besonders mich) ungespitzt in den Boden. Bin schon auf seine Antwort gespannt.

    @Hellequin
    Danke für den Tipp. Es ging aber heute auch schon so. War wohl mein virenverseuchter PC dran schuld ;D

    In Bezug auf das AdH bin ich Pessimist:
    DAS WIRD DAS TOTALE CHAOS VOLLER BÖSER ÜBERRASCHUNGEN
    Geändert von El medico (10.07.2005 um 13:15 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2005
    Beiträge
    13
    [QUOTE=El medico]
    @Fluffy
    LOL LOL LOL: Jemand mit 1,2 oder besser gibt bei den Abibesten natürlich nur seine absolute(n) Wunschuni(s) an. Sichere Unis kann er immer noch im AdH angeben. Das Verfahren ist hier also ziemlich gerecht, außer du bist als Topabiturient so blöd und gibst schon bei den Abibesten Unis an, die du nicht unbedingt willst.

    elmedico:

    Mein Abiturschnitt ist mir schon lange egal, und Verständnisprobleme mit dem ZVS Heftchen (online) hab' ich auch keine. Das scheinen deine Probleme zu sein, oder? Nichts für ungut. Ich wollte dir helfen, werde aber nun nicht mehr auf deine Probleme eingehen. Ich wünsche dir viel Glück beim Studium (wenn es was wird) und bei der Umstellung von der Schule auf die Uni (das könnte durchaus schwer für dich werden).

    Übrigens, mit einem 1.2 Abitur ist man wirklich kein "Topabiturient/in". Finde ich es aber süss, das du so denkst. Im Namen von allen 1.2 Pappnasen, Dankeschön. We're extremely flattered. LOL.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2005
    Ort
    HHU Duesseldorf
    Beiträge
    77
    Kein Top-Abiturient?
    Verkennt man die Verhältnisse?
    Top ist also ausschlißelich 1,0 ? Egal ob Gesamtschüler oder Gymnasiast?
    Im vergleich zu einem Gesamtschüler mit 1,2 kann man jeden Abiturienten mit 1,9 als Top Abiturienten bezeichnen.
    Ich denke, eine 1,2 am Gmynasium ist IM GROS ( natürlich gibt es sehr leichte und sehr schwere Schulen, aber im Gros ist das Gymnasium deutlich schwerer als das Sammelbecken Ges.Sch. ) in jedem Fall TOP!
    Das war bei uns der beste Schnitt bei 45 Abiturientenglaube ich. Aber diese Schülerin war auch wirklich super gut. Numemr 2 war dann schon eine mit 1,4 und auf PLatz 3 lag ich mit meiner 1,5.
    Für viele ist jeder Schnitt ab 1,9 ein Top Schnitt, was ich persönlich allerdings nciht so sehe.
    1,3/1,4 ist eine gute Grenze für den Begriff Top-Abiturient.
    Gruss Simon



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Scuolfan
    Für viele ist jeder Schnitt ab 1,9 ein Top Schnitt, was ich persönlich allerdings nciht so sehe.
    1,3/1,4 ist eine gute Grenze für den Begriff Top-Abiturient.
    Hochmut kommt vor dem Fall!

    Für mich ist jeder, der gute Leistungen erbracht und auch eine gewisse Reife erlangt hat ein Top-Abiturient

    aber BTT:
    wie ist das eigentlich im Nachrückverfahren? Wird da nach Ortspräferenz vergeben? Oder wird da aus allen Bewerbern einer Uni eine Art Rangliste gebildet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook