teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2005
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Notdoc
    Die Unis selber vergeben im AdH überhaupt keine Plätze, sondern erstellen nur Ranglisten, die sie dann an die ZVS schicken, alles weitere läuft dann über die ZVS.

    Wer im AdH mehrere Zulassungen bekommt, wird am 21. 9. angeschrieben und aufgefordert sich bis zum 25. 9. für einen Ort zu entscheiden. Tut man das nicht wird man automatisch dem Ort an der höchstmöglichen Ortspräferenz zugeteilt.
    Heisst das, dass z.B. in Rostock auch im Nachrückverfahren die Fächerkombination 40% zählt? Es ist also die AdH-Verfahrens-Liste ausschlaggebend? Oder wird eine neue Liste nur nach Note erstellt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Ich habe jetzt mal eine ganz wichtige Frage:

    Nehmen wir mal an meine Praeferenzliste ist:
    1. Duesseldorf
    2. Koeln
    3. Bonn
    4. Bochum
    5. Muenster

    Ich wuerde nun am 21. 9. Post bekommen, in der ich aufgefordert werde mich zwischen 3. Bonn und 4. Bochum bis zum 25. 9. zu entscheiden. Jetzt entscheide ich mich aber fuer keine der Unis.
    Dann bekomme ich am 30.9. meine endgueltige Zulassung. Ist das dann Bonn, oder wird Duesseldorf wieder beruecksichtigt, da ja vom 25.9. bis zum 30.9. unheimlich viele Plaetze der Bewerber frei geworden sind, die sich fuer eine andere Uni entschieden haben.
    Also kann es sein, dass ich dann noch nach Duesseldorf komme?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Salamandergruen
    Heisst das, dass z.B. in Rostock auch im Nachrückverfahren die Fächerkombination 40% zählt? Es ist also die AdH-Verfahrens-Liste ausschlaggebend? Oder wird eine neue Liste nur nach Note erstellt?
    Die Liste bleibt die Gleiche, es werden einfach die rausgestrichen, die schon einen Platz bekommen haben.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Akina
    Ich habe jetzt mal eine ganz wichtige Frage:

    Nehmen wir mal an meine Praeferenzliste ist:
    1. Duesseldorf
    2. Koeln
    3. Bonn
    4. Bochum
    5. Muenster

    Ich wuerde nun am 21. 9. Post bekommen, in der ich aufgefordert werde mich zwischen 3. Bonn und 4. Bochum bis zum 25. 9. zu entscheiden. Jetzt entscheide ich mich aber fuer keine der Unis.
    Dann bekomme ich am 30.9. meine endgueltige Zulassung. Ist das dann Bonn, oder wird Duesseldorf wieder beruecksichtigt, da ja vom 25.9. bis zum 30.9. unheimlich viele Plaetze der Bewerber frei geworden sind, die sich fuer eine andere Uni entschieden haben.
    Also kann es sein, dass ich dann noch nach Duesseldorf komme?
    Das ist im Post # 15 dieses Threads zwar schon eindeutig beantwortet, aber nochmal für dich:

    Wenn du im AdH mehrere Zulassungen bekommst und keine Erklärung abgibst, wird dir automatisch der Platz an der Uni deiner höchsten möglichen Präferenz zugeteilt: Bonn
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook