teaser bild
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 151
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von beatrice
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Beiträge
    31
    @Hawkeye

    Genau das Alter wäre meine Sorge! Ich gebe aber zu, dass mein Lern- und Lehrniveau ausgesprochen untypisch für mein Alter ist, denn meine Kolleginnen kümmern sich inzwischen mehr um Familienfragen als um ihren Job an der Schule. Aber das widerstrebt mir, da ich noch immer auf der Suche nach mir selbst bin. Finanzielle Motive habe ich auch nicht, denn als Designerin (Werbeagentur) habe ich früher besser verdient als in meiner Tätigkeit als Lehrerin im Staatsdienst. Trotzdem habe ich damals die „alte“ Welt verlassen um neue Erfahrungen zu machen. Da bin ich Lehrerin geworden denn damals erschien mir der Weg richtig. Als Beamtin auf Probe ist man zwar schon Beamtin und bezieht ein angemessenes Gehalt nach Besoldungsstufe A12, aber auch das hat mit der Suche nach meiner Bestimmung nichts zu tun und macht mich nicht glücklich. Irgendetwas treibt mich vorwärts, das kann ich nicht erklären. Kurios: In allen Berufen habe ich gerne gearbeitet und dennoch hatte ich immer das Gefühl, etwas zu verpassen. Merkwürdig, nicht wahr? In der Tat sind 6 Jahre Medizinstudium und weitere Jahre für eine Spezialisierung kein Spaziergang. Aber genau das reizt mich wohl an der Sache. Und wenn ich einen der wenigen Plätze erhalten sollte (3 Prozent aller Plätze stehen für ein 2. Studium zur Verfügung), dann sehe ich darin ein Zeichen obwohl die Chancen schlecht stehen, überhaupt berücksichtigt zu werden. Ablehnen kann man doch immer noch. Mal sehen ...

    @El medico

    Ja, aber auf dem Foto war ich 31. Inzwischen hat mein Job seine Spuren hinterlassen, denn Lehrerin zu sein ist nicht minder anstrengend wie die Zeit als Ärztin im Krankenhaus. Vielleicht gibt es von der Arbeitszeit (und Opferbereitschaft) mehr Ähnlichkeit als man denkt.

    Beatrice
    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Nahkampfwombat Avatar von El medico
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    I promise I won't laugh -
    Semester:
    That's what I'm afraid of
    Beiträge
    13
    @beatrice
    Dann werd doch nicht Ärztin sondern Model (auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass das ein Foto von Dir ist)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von beatrice
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Beiträge
    31
    @El medico

    Was du siehst, ist lediglich ein Spiel von Licht und Schatten. Mein Ex-Freund ist Fotograf (wir haben zusammen in der Werbeagentur gearbeitet). Wer seinen Job in der Werbung versteht, dem gelingt es auch, aus Mäuschen rattenscharfe Miezen zu machen. Alles nur eine Illusion. Männer sind leicht zu beeindrucken, aber die Realität hat damit nichts zu tun. Wenn du mich an der Schule im Lehrerzimmer sehen könntest, würdest du mich nicht erkennen. Jede Frau hat das Zeug um Model zu werden! Alles nur eine Frage der richtigen Ausleuchtung (und elektronischen Bildverarbeitung). Mein Ex-Freund wollte mir eben schmeicheln.

    Beatrice
    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Hawkeye
    mit zunehmenden Alter lernt der Mensch langsamer (sollte dir als Lehrerin bekannt sein)
    Ds bezweifle ich aber immer stark...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Nahkampfwombat Avatar von El medico
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    I promise I won't laugh -
    Semester:
    That's what I'm afraid of
    Beiträge
    13
    "ein Spiel von Licht und Schatten" - schöner hätt' ich das auch nicht ausdrücken können. Bin eigentlich nicht leicht zu beeindrucken, aber in diesem Fall liegst du richtig: das Foto ist beeindruckend gut gemacht - Lob an deinen Ex-Freund.
    Aber das was zu erkennen ist, muss schon von Natur aus verdammt gut aussehen ;D
    VINCENT
    Big Mac's a Big Mac, but they call it Le Big Mac.
    JULES [repeating]
    Le Big Macque. What do they call a Whopper?
    VINCENT
    I dunno, I didn't go into a Burger King.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook