teaser bild
Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 151
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von beatrice
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Beiträge
    31
    @neely
    Als „echtes“ SITC-Girl (ich wohne und arbeite ebenfalls in einer großen Metropole) mangelt es mir weder an Abwechslung oder Auslandsaufenthalten, denn sowohl als Designerin und Lehrerin möchte man lieber das Gegenteil davon. Darum geht es also nicht. Es geht mir vielmehr um meine Persönlichkeitsentwicklung, statt um Event oder Erfolg. Ich habe über die Jahre viel darüber erfahren, wer ich bin und was ich kann.

    Meine unterschiedlichen Berufe und die damit in Zusammenhang stehenden Umgebungswechsel haben mir Möglichkeiten offenbart, von denen ich früher nicht wusste, dass sie auch für mich existieren. Wäre es nach meinen Eltern gegangen, dann hätte mein Berufsabschluss als Augenoptikerin gereicht. Noch heute würde ich im Ladenlokal einer berühmten Optiker-Kette stehen und Kunden mit Sehhilfen versorgen. Doch ich wusste schon damals, dass dieser Beruf nur eine von vielen Stationen in meinem Leben ist und ich noch eine lange Reise vor mir habe. Das Ziel meiner Reise zeigt sich jedoch noch immer nicht. Und das ist gut so!

    Ich war stets entsetzt, wie „engstirnig und endgültig“ viele Kollegen denken:
    Date = Beziehung = Heirat = Familie = Kinder
    Berufsausbildung = Job = Karriere = Rente

    Abitur = Medizinstudium = Arzt = Endstation Krankenhaus oder Praxis???
    Sollte man keinen Schritt mehr wagen ohne an mögliche Konsequenzen zu denken?

    Niemals!
    Wenn ich Medizin studieren möchte, dann jetzt, weil ich Hunger darauf habe. Die Frage, ob mir das in 6 Jahren noch schmecken wird, stelle ich mir nicht. Weder heute noch morgen. Aber wichtig ist, den Hunger zu stillen, denn dieser ist der Motor für jeden weiteren Schritt in meinem Leben. Wer von uns weiß schon, was sich in 6 Jahren ereignen kann? Die Berufe, die ich bereits habe, kann mir niemand mehr nehmen. Es sind die neuen Dinge, die interessant sind und solange der Magen knurrt, bewege ich mich, wenn andere längst stehen geblieben sind. Sie schauen nach vorne, ich schaue aber nicht zurück.

    Ja, der berühmte Griff nach den Sternen ist es, im eigenen Universum.
    Mut zum Risiko? In jedem Fall!

    -- Beatrice
    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    362
    na dann viel spaß dabei...

    ich hoffe du stehst in zehn Jahren nicht wieder bei der Frage: 5.Beruf?!!


    also viel Erfolg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von beatrice
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Beiträge
    31
    @heka
    Die Frage nach dem Sinn des Lebens sollte unbeantwortet bleiben.

    @astridos
    Jedes Ende ist zugleich ein neuer Anfang.

    -- Beatrice
    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2
    Beiträge
    39
    Ich finde toll was du sagst, das Leben ist so Facettenreich, warum nicht von jedem probieren? - und übrigens- ich hätte schon eine Idee für den 5. Beruf: wie wärs mit Schritfstellerin, ich finde du kannst ganz toll schreiben!
    Viel Glück bei allem was du vorhast...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    362
    allerdings@ blümchen

    also schriftstellerin wär doch gigantisch.
    schreibst echt schön!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook