teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Schätzungsweise ein ruptiertes Aortenaneurysma
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Das schlimmste am Nachtdienst ist wohl, dass man hin und wieder seinen (natürlich stets mies gelaunten) Chef wecken muss...

    Wenn man anruft, ist schlecht - man darf sich erstmal fünf Minuten lang anhören, wie er rumflucht.

    Wenn man nicht anruft, ist auch schlecht - dann darf man sich das gleiche am nächsten Morgen anhören.

    Wie bei allen wichtigen Sachen im Leben kann man da wählen zwischen Krebs und Aids....
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ...es gibt einen Weg... Avatar von Diddy
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11. Klasse und Jahrespraktikum im KH
    Beiträge
    500
    Hey,

    der Nachtdienst im Labor scheint sich ja ganz iteressant anzuhören. Vielen Dank......
    Aber 40 Blutkonserven oO....verdammt viel....


    LG Diddy
    Glaube fest an deine Fähigkeiten.
    Glaube daran, daß deine Fähigkeiten unerschöpflich sind.
    Traue Dir etwas zu, glaube, es sei erreichbar für Dich, und du schaffst die Möglichkeit, dein Ziel zu erlangen





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    180
    @ Patella

    Wie kommt man denn an solch einen Laborjob? Welche Ausbildung benötigt man dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Dann erzähl ich mal - meine gefühlte tausendste Nachtschicht auf Intensiv machend - aus meinem ersten Nachtdienst. Ist aber völlig unspektakulär, ich war super nervös, in üblichen Diensten schläft man 3 h +/- 3 h, pendelt zwischen medizinischer und chirurgischer Notaufnahme und den eigenen Stationen, im Hintergrund Oberärzte, die man zwar immer anrufen kann, die aber erst reinkommen, wenn mal selbst schon tot umgefallen ist - nun ja und in diesem Dienst habe ich zwei Patienten gesehen - einen gegen 19:00 Uhr mit nem Lagerungsschwindel (böse ist, wer glaubt, das sei ein HNO-Krankheitsbild, Schwindel = Neurologe) und dann gegen 23:00 eine Commotio. Dann hab ich mich ins Bett gelegt, bei jedem Martinshorn gehofft, daß es bitte, bitte ein Herzinfarkt ist, wurde erhöhrt und hab mich am nächsten Morgen gefragt, worüber sich alle so aufregen... So einen Dienst hatte ich nie wieder! Die wirklich schlimmen Dienste kamen alle erst später...

    Lg, Ute
    si tacuisses, philosophus mansisses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook