teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    *Post zurückzieh*
    Geändert von Schimmelschaf (19.05.2006 um 17:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Famulanten-Drillsergeant
    Mitglied seit
    27.03.2004
    Semester:
    Der nächste, bitte!
    Beiträge
    165
    Bei Nachtdiensten ist es so:


    Man wächst mit den Aufgaben.


    Mein erster ND war auf der Chirurgie, am Wochenende. Auf einmal mirnixdirnix, holen mich die Schwestern, wegen Fieber u. Bauchschmerzen bei einem Patienten, der wg. Beobachtung stationär lag - und prompt war es eine perforierte Appendix und Vollbild akutes Abdomen.
    War aber genau deswegen easy zu handeln. Und nachher eigentlich nur das übliche - Frage Schlafmittel für wen, Übelkeit, Kopfwehtabletten, Fieber. Dazwischen hat man dann hin und wieder seine "Höhepunkte" (akute GI-Blutung, MCI, Ileus,....).

    Auf der Internen Thoraxschmerzen bei hypertensiver Krise - konnt ich easy runterholen mit Ebrantil. Solang etwas eindeutig "wie im Lehrbuch" ist, lässt es sich ja vorzüglich behandeln.

    Am meisten hasse ich diese "Nicht Fisch - nicht Fleisch" Fälle. Aber mit denen kommt man umso besser zurecht, je mehr Erfahrung man hat. Oder man fragt!
    www.turnusarzt.com

    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonnenschein.

    If you don´t take a temperature, you can´t find a fever.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Schimmelschaf
    Diddy, ich darf in den Herbstferien evtl. mal nen Nachdienst in der Anästhesie machen. Entweder bei der Person, von der ich dir immer schreib oder mit nem Kollegen. Wenn ich wirklich mit dabei sein durfte sag ich dir bescheid. Werd da wahrscheinlich sowieso nur pennen, ich als Praktikantin
    Nicht eher eine Nachtwache?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von flavour
    Nicht eher eine Nachtwache?

    Joa, ich wache über das Bett.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    ...es gibt einen Weg... Avatar von Diddy
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11. Klasse und Jahrespraktikum im KH
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Niyog
    Diddy unser Medi-Küken? *g*
    *lol* =)))




    Diddy, ich darf in den Herbstferien evtl. mal nen Nachdienst in der Anästhesie machen. Entweder bei der Person, von der ich dir immer schreib oder mit nem Kollegen. Wenn ich wirklich mit dabei sein durfte sag ich dir bescheid. Werd da wahrscheinlich sowieso nur pennen, ich als Praktikantin
    Ich möchte auch mal fragen, ob ich draf, wenn ich jetzt wieder 3 wochen Praktikum mache *hoff* Aber wenn dann mit der von der ich immer erzähle *lol* ^^
    Glaube fest an deine Fähigkeiten.
    Glaube daran, daß deine Fähigkeiten unerschöpflich sind.
    Traue Dir etwas zu, glaube, es sei erreichbar für Dich, und du schaffst die Möglichkeit, dein Ziel zu erlangen





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook