teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    ...es gibt einen Weg... Avatar von Diddy
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11. Klasse und Jahrespraktikum im KH
    Beiträge
    500
    Hmm, hatte jetzt die Stationsärztin gefragt ob ich diese Nacht mit ihr Dienst machen kann...aber jetzt ist sie leider krank und sie konnte mir auch noch ned Bescheid sagen, ob ich darf...=(
    Naja, am Donnerstag aht sie nochmal Dienst, vllt. darf ich ja dann +hoff*
    Wär mal ganz interssaant.

    Vllt. möchten ja noch mehr über ihren ersten Dienst erzählen...würd michf reuen=)))

    GLG Diddy
    Angehängte Grafiken  
    Glaube fest an deine Fähigkeiten.
    Glaube daran, daß deine Fähigkeiten unerschöpflich sind.
    Traue Dir etwas zu, glaube, es sei erreichbar für Dich, und du schaffst die Möglichkeit, dein Ziel zu erlangen





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Mein erster Dienst fing mal direkt so gegen 19.00 mit einem Todesfall auf Station an (guter Start...und ich hatte vorher nochmal gefragt, ob man als AiP die Totenscheine alleine unterschreiben darf - "ach was...in deinemDienst stirbt doch keiner...").
    Dann ging es so bis ca. 1.00 weiter zwischen Internistischer und Chirurgischer Aufnahme (eine TIA, einen Kopfschmerz, eine Commotio, ein Lagerungsschwindel), zwischendurch Viggos auf Station....und dann gegen kurz nach 1.00 der zweite Todesfall auf der anderen Station....
    War alles ziemlich doof, aber eins hab ich gelernt: Totenscheine ausfüllen!

    Ich hatte danach nie wieder mehr als einen Exitus im Dienst und die richtig spannenden Dienste kamen auch erst später



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    ...es gibt einen Weg... Avatar von Diddy
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11. Klasse und Jahrespraktikum im KH
    Beiträge
    500
    Das ist ja gemein, direkt beim ersten Dienst 2 Todesfälle....
    Aber wenn wir schonmal beim Thema sind, was muss man eg. als Arzt oder AiPler machen, wenn jdm. stirbt. Mann muss doch den Tod feststellen...usw. Also was genau macht man wenn man bescheid kommt: Hr. xy ist gerade verstorben, bitte kommen Sie....

    GLG Diddy=)))
    Glaube fest an deine Fähigkeiten.
    Glaube daran, daß deine Fähigkeiten unerschöpflich sind.
    Traue Dir etwas zu, glaube, es sei erreichbar für Dich, und du schaffst die Möglichkeit, dein Ziel zu erlangen





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von Diddy
    Das ist ja gemein, direkt beim ersten Dienst 2 Todesfälle....
    Aber wenn wir schonmal beim Thema sind, was muss man eg. als Arzt oder AiPler machen, wenn jdm. stirbt. Mann muss doch den Tod feststellen...usw. Also was genau macht man wenn man bescheid kommt: Hr. xy ist gerade verstorben, bitte kommen Sie....
    1. Tod feststellen

    2. Angehörige informieren, wenn sie nicht schon da sind

    3. Mit Angehörigen sprechen

    4. 2-3 Stunden warten

    5. Leichenschau vornehmen

    6. Totenschein ausfüllen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    hi,
    bin zwar erst im kpp und noch nicht im studium, war aber im nachtdienst einige male dabei und beim 2. todesfall meinte die diensthabende ärztin dann ganz locker: "würd mich ja mal interessieren, ob die frau an ner lungenembolie oder doch an nem ödem gestorben ist, ersteres würd dafür sprechen, dass wir ihr wohl doch etwas zuviel von dem medikament gegeben haben" (die dame war mittags in der ambulanz)...ist so ein ton normal? puh...
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook