teaser bild
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 68
Forensuche

Thema: Gehälter

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt ist diese Woche Ärzteprotestwoche mit Demos und so. Nun haben wir uns natürlich bemüht die Presse für dieses Event zu mobilisieren. Und was kriegen wir da zu hören? Interessiert keinen, lohnt sich nicht, weil die Bevölkerung ja sowieso glaubt, dass Ärzte stinkreich sind. Und wenn diese Snobs dann auch noch mehr Geld fordern, wie kommt das wohl bei der Bevölkerung an?? Nicht falsch verstehen, die Presse weiß sehr wohl, dass wir Assistenten eben nicht so viel Geld verdienen, nur will sie uns unter anderem aus Imagegründen nicht unterstützen...

    Achja das Gehalt. Hab zum ersten Mal meine Gehaltsabrechnung bekommen. Das Brutto-Gehalt ist ja nicht schlecht, aber mir bleibt netto weniger als die Hälfte übrig. Und für diese komische Ärzteversorgung zahl ich mehr als für die Lohnsteuer. Dann hab ich auch noch eine 42-Stunden-Woche, Überstunden werden - natürlich - ignoriert und ich bekomme weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld. Da kann man nur bitterlich heulen. Jaja, ich reicher unzufriedener Snob ich...
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Da sieht man mal wie krank dieses Land ist!

    Ich sag nur Thema soziale Ungerechtigkeit!

    Wie gerecht ist es denn, dass eine Beamtenwitwe, die den ganzen Tag die Füße hochlegen kann mehr bekommt als jemand der sich 60 und mehr Stunden den Arsh aufreißt??? Das sind alles himmelschreiende Ungerechtigkeiten, aber leider politsch unkorrekt hierzulande.
    Traurig, traurig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Aber ich frag mich, wieso man da echt nix tun kann!? Das mit den immensen Überstunden bei geringem Lohn betrifft doch fast jeden Assistenzarzt und dann noch viele Oberärzte. Wenn mal ALLE zusammen streiken würden, das würd viell. was bringen. Aber bestimmt haben viele auch Angst um ihren Job, oder? In Münster streiken momentan die Herzchirurgen und machen nur noch halb so viele OPs wie sonst und halten sich strikt an die 38,5-h-Woche. Deren wurd auch mit Konsequenzen gedroht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Smartinchen
    Aber ich frag mich, wieso man da echt nix tun kann!? Das mit den immensen Überstunden bei geringem Lohn betrifft doch fast jeden Assistenzarzt und dann noch viele Oberärzte. Wenn mal ALLE zusammen streiken würden, das würd viell. was bringen. Aber bestimmt haben viele auch Angst um ihren Job, oder? In Münster streiken momentan die Herzchirurgen und machen nur noch halb so viele OPs wie sonst und halten sich strikt an die 38,5-h-Woche. Deren wurd auch mit Konsequenzen gedroht...
    Ich denke die Streikchancen sind besser denn je! Denn wer BITTESCHÖN mag zu diesen Konditionen noch arbeiten, wenn alle streiken. Die Drohung, dann ausländische Arbeitskräfte einzusetzen hat an schlagkraft verloren, seit z.B. in MeckPom an vielen Krankenhäusern keine ausländischen Ärzte mehr eingestellt werden, weil 50% der Ärzte bereits Ausländer sind...

    echelle, pro Streik - denn viel Verantwortung heißt auch viel MACHT.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    man kann nur eins tun, auswandern.
    es ist wie bei allem, bevor irgendwas passiert muss es richtig schlimm kommen. und richtig schlimm wirds, wenn sich die zahl der ärzte deutlich reduziert...und die med. grundversorgung nicht mehr gewährleistet ist.
    vielleicht wird dann mal jemand drüber nachdenken warum es soweit gekommen ist...

    für mich selbst steht diese entscheidung schon länger fest. sollte sich bis zum ende meines studiums nichts grundlegendes ändern hält mich nichts mehr in diesem land...gibt genug alternativen mit angenehmeren arbeitsbedingungen und angemessener bezahlung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook