teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Intrinsic factor ist für die Resorbtion im Darm notwenig und wird im Magen gebildet. Du redest vom Antiatalektasefaktor (auch Surfactant genannt)!



  2. #12
    Guest
    Bin mir sicher, dass das elastische Fasern sind. Erstens sieht man das an einigen Stellen an dem welligen Verlauf, zweitens ist das ein Schnitt durch den ALVEOLARRAUM. HIER GIBTS KEINE GLATTE MUSKULATUR. Der Atemwegswiederstand wird vor allem durch die stark ausgeprägte glatte Muskulatur der Bronchien und Bronchiolen geregelt. Man sieht auch keine Zellkerne.

    Schaut euch mal das Netter-Bild S.192 an, da seht ihr schön in grün die elastischen Fasern, in den Sacculi ist von glatter Muskulatur keine Spur, ist auch gut so die würden wohl eher den Gasaustausch behindern.

    Bin mir 100%ig sicher, dass Antwort C richtig ist.

    @medi-learn: bitte ändern, oder gute Begründung mit Literaturangabe angeben.



  3. #13
    Guest
    Sorry, meinte natürlich Surfactant!!Komme aus der Nachtwache, bin nicht ganz auf der Höhe!Schäm....



  4. #14
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bin bei der Prüfung nach reichlicher Überlegung auch zu den elastischen Fasern gelangt, denn so weit ich weiss gibt es in dem Alveolarraum weder smooth noch rough muscles und so weit ich mich erinnern kann ist es möglich elastische Fasern in H.E. Färbung mit einer anderen Färbung Elastica oder Goldner irgendwie violett darzustellen. Na ja Sch...frage!

    Bis denn
    ds



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook