teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    naja - weisst du - gerade aus der Chemie und so waren Fragen dran, wa eigentlich erst - zumindest meiner Meinung nach - Unistoff ist. Z.b. "Warum senken Enzyme die Aktivierungsenergie"...

    Daher weiss ich nicht, inwieweit man sich überhaupt vorbereiten kann... Dadurch ja auch die Med. Pychologie fragen stellt ( und auf die kann sich nun echt keiner vorbereiten ... ) halte ich eine Vorbereitung für schwer - bzw. wenns klappt, dann für Glückstreffer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    na ich drück dir mal feste die Daumen
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Probstheida!!!
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    46
    Was hast Du denn für einen Abi-Schnitt gemacht, damit Du rechnest zum Test geladen zu werden? Gibts da schon eine Aussage von der Uni?
    Die Augen aufs Große und den Großen aufs Auge!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Beiträge
    2
    Hallo Abigail2k5 und dermehlhorn,

    seid ihr schon dort http://www.medizin.uni-leipzig.de/le...wahl/test.html gewesen ? da sind einige beispielaufgaben aufgeführt und auch die aussage, dass, da ja fähigkeiten und nicht wissenstest!, sich da nicht allzuviel trainieren lässt. da kommen sicher bald noch mehr infos

    trainieren liesse sich eher bei konzentrations- oder merkfähigkkeitstests, die aber nicht bestandteil sind.

    auf jeden fall viel erfolg




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    180
    @ dermehlhorn
    "Warum senken Enzyme die Aktivierungsenergie"
    Kommt darauf an, wie detailliert chemisch die Antwort sein muss. Eigentlich hatten wir Enzyme als Biokatalysatoren recht ausführlich in Bio in der 11.

    @ onkelz82
    Ich hab einen Schnitt von 1,6 (in Sachsen - spielt zwar im AdH keine Rolle aber naja) gemacht.
    Die Uni hat diesbezüglich zwar noch nichts gesagt, aber da ich hoff einfach mal, dass ich zu dem Test eingeladen werde.

    @ medimädchen
    Dankeschön.

    @ toms
    Vielen Dank für deinen Link. Obwohl ich die Seite der Leipziger Uni schon mehrfach durchsucht habe, ist mir diese Seite noch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich erst relativ neu. Habs gefunden: Stand 11.7.05
    Jetzt weiß ich wenigstens, was ich mir unter diesen Test vorstellen kann.
    Die Fragen sind ja eigentlich zu lösen. Kommt halt nur drauf an wieviel Zeit man pro Frage hat. Wahscheinlich eher weniger. Gerade bei der ersten Frage bräuchte ich ohne Taschenrechner ein bisschen länger. Verdammtes Kopfrechnen, ich bin doch so an meinen Taschenrechner gewöhnt.
    Also nochmals vielen Dank für diese Info. Jetzt weiß ich wenigstens, was mich erwartet und dass ich nicht lernen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook