teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Ach so....sagt mal hab ich da jetzt was nicht kapiert....was denn für ein Test??? Kann mich mal wer aufklären??? *mal wieder von nix ne Ahung hatzz*
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von medimädchen
    Ach so....sagt mal hab ich da jetzt was nicht kapiert....was denn für ein Test??? Kann mich mal wer aufklären??? *mal wieder von nix ne Ahung hatzz*
    Im Auswahlverfahren der Hochschulen können die Unis ja selbstständig 60 % ihrer Studienplätze vergeben.
    Bei der Uni Leipzig sieht das folgendermaßen aus:

    "Vorauswahl:
    Es ist beabsichtigt, ein Vorauswahlverfahren nach dem Kriterium:
    Grad der Qualifikation durchzuführen und dabei die Zahl der Teilnehmer am Auswahlverfahren der Hochschule (AdH) auf das Zweifache der Zahl der in der Hochschulquote zu vergebenden Studienplätze zu begrenzen.

    Auswahlkriterien der Hochschule:
    Im Auswahlverfahren der Hochschule (AdH) ist die Auswahl nach den Kriterien:

    a) Grad der Qualifikation

    b) Art einer Berufsausbildung und Berufstätigkeit

    c) fachspezifischer Studierfähigkeitstest

    vorzunehmen."

    "Studierfähigkeitstest:
    Ab 15. August versendet die Medizinische Fakultät Leipzig Ladungen zum fachspezifischen Studierfähigkeitstest an die im ZVS-Antrag angegebene Adresse der Teilnehmer. Die Ladung beinhaltet organisatorische und inhaltliche Angaben zum Testablauf und das Formblatt zur ggf. möglichen Berücksichtigung eines Ausbildungsberufs. Im Auswahlverfahren wird mit allen Teilnehmern eine Rangliste erstellt, dabei sind maximal 100 Punkte zu erreichen (Abiturnote max. 70 Punkte, Test max. 20 Punkte, anerkannter Beruf 10 Punkte). Der Test findet nur am 29. August 2005 statt, ein Wiederholungstermin ist ausgeschlossen."

    (Quelle: www.zvs.de)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    ach oh Gott, hatten wir das damals schön einfach....ich glaub ich wäre durchgefallen
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    ich hab in letzter Zeit immer wieder das Gefühl, dass ich heute entweder keinen Studienplatz mehr bekäme oder es gar nicht bis zur Bewerbung schaffen würde...es war wirklcih schön einfach bei uns...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    naja dann versteh mich mal Eilika, ich muss nicht mal nach der schweren neuen AO studieren...nur nach der leichten alten - ich muss kein Hammerexamen machen, ich hatte während des Studiums massig Zeit für mich und meine Dr.arbeit, musste keine doofen Blockpraktika machen.....Gott, ich bin im Himmel - ich sehe mein kommendes 2. Stex. auf einmal mit ganz anderen Augen ...jaaaaaaa das Leben ist schön *grad den Lernkoller hatzz*
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook