teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    180
    Wann habt ihr denn mit dem Studium angefangen? Direkt nach der Schule?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Ich war blutjunge 18 frisch mit Abi in der Tasche....aber dafür kann ich auch immer sagen: Hey, ich bin 23 und im 11. Semester Medizin...dann schauen dich alle mit großen Augen an und fragen "Wie, bist du so schlau und hast ein Jahr Schule übersprungen" *sich weglach*....wenn die wüßten.

    Klappt aber nur in den nichtgeraden Semestern.

    Dafür bin ich aber auch mit 24 fertig...naja mit der niedrigsten Gehaltsklasse....andere kriegen gleich 200-400 Euro mehr *grummel*...dafür sind die auch schon alle aaaaalt *gg*
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Naja...ich bin froh, dass ich wenigstens die Vorklinik noch nach alter AO gemacht hab...das ist schon gut so...
    Ich hab auch direkt nach dem Abi angefangen, allerdings war ich 19, da ich 13 Schuljahre genossen habe...aber ich bin auch mit 25 fertig (wenn alles so läuft, wie es laufen soll)...
    Habe im übrigen auch genug Zeit für mein Leben (man muss sie sich halt nehmen...), meine Doktorarbeit leidet aber zugegebenermaßen derzeit ein wenig...aber das kann sie ab!!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ...
    Mitglied seit
    23.09.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    AiW Anästhesie
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Eilika
    Naja...ich bin froh, dass ich wenigstens die Vorklinik noch nach alter AO gemacht hab...das ist schon gut so...
    Ich hab auch direkt nach dem Abi angefangen, allerdings war ich 19, da ich 13 Schuljahre genossen habe...aber ich bin auch mit 25 fertig (wenn alles so läuft, wie es laufen soll)...
    Habe im übrigen auch genug Zeit für mein Leben (man muss sie sich halt nehmen...), meine Doktorarbeit leidet aber zugegebenermaßen derzeit ein wenig...aber das kann sie ab!!
    Also ich habe auch mit 19 angefangen (12.Klasse Abi + 1 Jahr Zivi)
    Ich bin jetzt auch schon einer der "Glücklichen" die alles nach neuer ÄAppO machen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Wenn ich es so bedenke hatte ich echt viel Glück:

    Als ich noch zur Schule ging hatten wir CDU in Sachsen Anhalt.....dann kam die SPD und meinte - wir müssen 13 Jahre Schule einführen....tja, wir waren dann die letzte Gerneration, die nur 12 Jahre machen mußte.

    Und jetzt mit der AO ist es wieder das gleich - ich schätz mich echt glücklich!!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook