teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Vomex H
    Daß ein RH (egal wie erfahren) eine GLEICH geeignete Person ist, will ich mal stark bezweifeln.
    Ich finde es ja leicht gewagt, daß Du mir, ohne mich persönlich zu kennen, die Eignung absprechen willst...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    keins mehr
    Beiträge
    91
    @nduester:

    Du hast noch die alte Version des RDG vorliegen. In der aktuellen Fassung
    http://www.rechtliches.de/BaWue/info_RDG.html
    wurde die Anforderung an die Besatzung des NEF hinzugefügt, so wie ich es oben zitiert habe, also NA + RettAss oder GLEICH geeignete Person, was immer das heissen mag. NUR geeignet reicht nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    keins mehr
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Rugger
    Ich finde es ja leicht gewagt, daß Du mir, ohne mich persönlich zu kennen, die Eignung absprechen willst...
    Falls das so rübergekommen ist: ENTSCHULDIGUNG!
    Ich will nicht deine Qualifikation anzweifeln, es geht mir nur um die rechtliche Situation. Und da denke ich, daß ein RH nicht gleich geeignet im Sinne des Rettungsdienstgesetzes ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    in geheimer Mission
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    266
    stimmt.
    ich hab den Link zu schnell wieder zugemacht, nachdem der erste Satz identisch war

    ok, dann ist die gleich geeignete Person wohl eine Anpassungsklausel, damit die altgedienten nicht-RettAss nicht auf einemal runterfliegen.

    Wann wurde das geändert??
    (edit: erst schauen, dann fragen... ok, 1.1.2002)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Vomex H
    Falls das so rübergekommen ist: ENTSCHULDIGUNG
    Ok, sorry, das habe ich anscheinend tatsächlich in den falschen Hals bekommen!
    Entschuldigung ist natürlich angenommen!
    Ich will nicht deine Qualifikation anzweifeln, es geht mir nur um die rechtliche Situation. Und da denke ich, daß ein RH nicht gleich geeignet im Sinne des Rettungsdienstgesetzes ist.
    Ok, aber abgesehen von meiner de fakto Qualifikation als RH stehe ich auch kurz vor dem Abschluss meines Studiums.
    Außerdem achtet der Chef des NEF- Standorts auch sehr darauf, das die dort tätigen Personen auch persönlich möglichst so strukturiert sind, daß sie die Arbeit auf dem NEF vernünftig bewältigen können!
    Mal ganz davon abgesehen wissen wir ja wahrscheinlich alle, das die Eignung oftmals recht wenig mit dem zu tun hat, was als Qualifikation auf dem Papier steht...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook