teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Crazy at All Avatar von Slim
    Mitglied seit
    12.02.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    AiP
    Beiträge
    49
    Recht hat er, Mr. Unbekannt, es ist tatsächlich zum Heulen:

    In welchem anderen Beruf wird man nach min. 12 Semstern Studium und 3+1 Examina mit einem Einstiegsgehalt abgespeist, das unter dem einer Raumpflegerin liegt, hm?

    Ich kenne keinen!

    Unsere Ausbildung, unser sog. Gesundheitssystem und die verantwortliche Poltik sind träge und multimorbide, reihenweise werden Chancen vertan, auf die Entwicklung und die Anforderung des neuen Jahrtausends zu reagieren - Stichwort Gentechnik, Stammzellenimport und Sterbehilfe...

    Und über die mit der Medizin verzahnten Bereiche - zb Pharmaindustrie und Medzintechnik - haben wir dabei noch kein Wort verloren!

    Weiß der Geier wo die ganze Kohle bleibt, in Behörden, Verwaltungen und bei einigen wenigen Top-Verdienern - jedenfalls nicht bei uns Anfängern am Rand dieses großen schwarzen Lochs, welches Unsummen verschlingt!

    Nicht auszudenken, welche himmlischen Bedingungen im Falle einer sinnvollen Geldverteilung zu erwarten wären - optimale Patientenversorgung, Gesundheitsvorsorge, erträgliche Arbeitszeiten, fundierte, praxisgerechte Ausbildung...

    All das rückt immer weiter in die Ferne, weil an den entscheidenden Stellen die geballte Inkompetenz immer wieder bestrebt ist, ihre jahrzehntelang erworbenen Pfründe zu sichern.

    Wie schön das es hier noch Leute gibt, die für DM 8,50 pro Stunde die Grundversorgung sichern und obendrein bereit sind, sich dafür auch noch als 'Heulsuse' titulieren zu lassen!

    Schönen Dank, Mr. Unbekannt, würde gern mal Deine Tränen kullern sehen, wenn Deine KV Dir eine Therapie verweigert, die Du vielleicht bitter benötigst...vielleicht heult einer von uns in diesen dunklen Stunden mit Dir!

    In diesem Sinne!
    Gruß
    Slim

    PS: *grrrrrrrrrr*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Was soll hier zum Heulen sein. Habt Ihr noch nichts vom kommenden Ärztemangel gehört? Ich denke, in Zukunft wird fast jeder eine AiP-Stelle seiner Wahl und wahrscheinlich sogar eine Wunsch-Facharztstelle erhalten können. Was wollt Ihr mehr? Noch vor kurzem mußte man sich Sorgen machen, ob man überhaupt eine adäquate Stellung würde finden können. Es kommem also geradezu himmlische Zeiten auf uns zu. Und was soll immer dieses Gejammer über das geringe AiP-Gehalt? Ich würde auch unbezahlt arbeiten, wenn es dafür eine gute Ausbildung gäbe. Das ist doch wohl das eigentliche Problem und nicht, ob man nun 1000 € mehr oder weniger im Monat bekommt. Das gleiche gilt ansich auch noch für die Assistentenzeit. Was ich mir hier wünschen würde, ist in erster Linie eine verbesserte Ausbildung. Geld ist doch wohl nicht so wichtig, schließlich ist man quasi noch ein "Lehrling" bis man den Facharzt in der Tasche hat.

    Gruß

    Heike



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Crazy at All Avatar von Slim
    Mitglied seit
    12.02.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    AiP
    Beiträge
    49
    Ich nehme mal an, Du bist rundum versorgt und brauchst keine Familie über die Runden zu bringen - anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären...

    Überleg doch mal bitte, wievielen Leuten Du mit dieser Aussage (und wahrscheinlich auch aufopferndem Verhalten) eiskalt in den Rücken fällst...

    Schön für Dich, daß Dich 1000 Euro nicht kratzen, ich gehöre leider nicht zu dieser priveligierten Schicht...

    Gruß
    Slim



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2002
    Beiträge
    20
    Ich finde, daß Slim Recht hat. Ich stehe seit meinem 18 Lebensjahr auf eigenen Beinen und das bedeutet, daß ich mein Leben selbst finanzieren muß. Ich kann keine Hilfe von meinen Eltern erwarten und somit bin ich auf das Geld, das ich verdiene und das ich als AIPer verdienen werde, angewiesen.
    Ich bin bereit hart zu arbeiten, aber ich möchte dabei meine Miete und mein Essen bezahlen können. Bei der Arbeitszeit, die auf uns wartet, kann man keinen Nebenjob annehmen.
    Ich will mich hier nicht beklagen, schließlich habe ich mich selbst für dieses Studium entschieden. Aber ich möchte zumindest einigermassen gerecht behandelt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest
    In jedem Job lernt man am Anfang und befindet sich am Anfang sozusagen noch in der Ausbildung. Und wenn Chefärzte sagen sie würden nichts mehr dazulernen, dann glaube ich das nicht so ganz.
    ...und warum kassiert ein Trainee in einer Unternehmensberatung 60000 Euro im Jahr + Firmenwagen????
    und ein AiP 13000 Euro???????

    Sandra



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook