teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Naja, also ich denke nicht dass man mit einer Berufsausbildung die Chancen um ein vielfaches erhöht. Wie viele sind denn Rettungsassistent oder Krankenpfleger/schwester. Das sind auch tausende, weil jeder zweite eine solche Ausbildung macht um die Wartezeit zu überbrücken.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von msc
    Was motiviert euch diese Durststrecke auf euch zu nehmen? Seid ihr derart von diesem Beruf überzeugt oder auf ihn fixiert, dass ihr keine Alternativen seht?
    Mich interessiert zuerst mal das Studium.
    Aber auch der Beruf als Arzt hat seinen Reiz. Teilweise ist der Beruf sehr theoretisch aber dann hat man auch sehr stark mit Patienten zu tun und arbeitet praktisch. Diese Kombination finde ich sehr reizvoll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von pottmed
    Naja, also ich denke nicht dass man mit einer Berufsausbildung die Chancen um ein vielfaches erhöht. Wie viele sind denn Rettungsassistent oder Krankenpfleger/schwester. Das sind auch tausende, weil jeder zweite eine solche Ausbildung macht um die Wartezeit zu überbrücken.
    Allerings sind das dann viele Leute mit 4-6 Wartesemester. Wenn von denen einige im AdH reinkommen könnte das die Wartezeit langfristig etwas senken. Wobei es dann immernoch 8 WS sein werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Aber es wird die Wartezeit wohl kaum so erheblich senken, dass es sich in Semestern ausdrücken lässt
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Beiträge
    27
    Die Vorzüge des Studiums, das anfangs sehr hart ist, und des späteren Berufs müssen hier nicht geklärt werden. Die Frage ist nur wieso man sich 5 Jahre antut und sie letztlich verschwendet. Muss man sich auch nicht irgendwann eingestehen, dass das Ziel eine Illusion ist? Ökonomisch gesagt, finde ich dass die Kosten/Nutzen bzw. Chancen/Risiken Rechnung nicht aufgeht. (meine meinung)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook