teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hmmm aber ich möchte doch nur damit ausdrücken, daß es nicht auf das Reden und den Inhalt ankommt. Einige (mich eingeschlossen) lassen sich von patienten einfach die "Butter vom Brot" nehmen in dem sie anfangen zu diskutieren udn kein Machtwort reden. Aber ich meine einfach die reine "Ausstrahlung"!!! Der Mann muss nur in der Tür stehen und kein Wort sagen.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    das hab ich noch nicht erlebt, sicher ist es oft so wie von euch beschrieben, aber sicherlich nicht ganz so drastisch.

    Ansonsten etwas mehr Selbstbewußtsein, die Frauen sind doch sonst auch so selbstbewußt
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    mit Reflexhammer zur Tat
    Mitglied seit
    14.08.2004
    Ort
    nix mehr mit Studium...
    Semester:
    ...das war mal...
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von pottmed
    sicher ist es oft so wie von euch beschrieben, aber sicherlich nicht ganz so drastisch.
    doch, genau so drastisch ist es in vielen Fällen wirklich, ohne Übertreibung.


    aber ich gebe pünktchen recht, vieles liegt wohl wirklich daran, dass wir mädels uns zu häufig auf diskussionen einlassen, die bei unseren männlichen kollegen gar nicht erst aufkommen würden.
    Also, ab morgen gibts keine diskussionen mehr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Oft stimmt das schon, gerade in erhitzten Situationen habe ich es oft erlebt, dass Patienten sich eher mal was von einem Mann als einer Frau sagen lassen - unabhängig davon ob Schwester, Pfleger, Arzt oder Ärztin.
    Umgekehrt geht das Phänomen übrigens auch: Als ich in der Pflegeausbildung noch lange Haare hatte wurde ich meist als Zivi tituliert (oder aber, bei den etwas kurzsichtigeren Patienten auch mal als "Schwester" )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Kenn ich auch- stundenlanges Gespräch mit einem Patienten über Behandlungskonzept, OP-Aufklärung, etc. Und beim Rausgehen aus dem Zimmer dann die Frage: "Kommt denn heute auch noch mal ein Arzt?" -"Naja, wenn Ihnen die StationsÄRZTIN nicht ausreicht- das bin ich nämlich, falls Sie´s noch nicht bemerkt haben sollten- dann werde ich mich SELBSTVERSTÄNDLICH bemühen, einen männlichen Kollegen zur Visite einzubestellen."
    Oder "Nee, heute kommt kein Arzt. Die ÄRZTIN war gerade da, das muß für heute reichen!" Beides sorgt meistens für Verwirrung und wortreiche Entschuldigungen. "Haach, Frau Doktor..."
    Tja, so ist das halt manchmal. Da visitiert man Tag für Tag, klärt für OPs auf, etc., um dann nach einer Woche feststellen zu müssen, daß man immer noch für ´ne Schwester gehalten wird. Manche Leute sind wirklich extrem merkbefreit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook