teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    Mein Highlight auf Intensiv: Ruft mir eine Oma, deren Kaffee zu kalt war, nach: "Sind sie von der Küche...???"
    Und das nur, weil da die Kleiderordnung Einheitsblau angesagt ist.
    Meine (gedachte) Antwort: Ja, bin ich! Ich nehm jetzt Blut ab, und mach Blutwurscht draus in der Küche...!!!
    Aber trotzdem: Mir macht das Frau = Schwester eigenlich nix mehr aus. Ich stelle dem Patienten dann schnell mal sein Bett flacher und sage kurz, daß die SChwester dann gleich vorbeikommt. Die wortreiche Entschuldigung höre ich mir ddann schon gar nicht mehr an, da bin ich schon aus der Tür.
    Ein Autoritätsproblem hatte ich eigentlich auch noch nicht, vor allem nicht bei Männern. Die fanden das überwiegend ganz nett, von zärtlichen Frauenhänden fette Braunülen gelegt zu bekommen
    Alles geht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Ich wurde während meiner Famulatur von einer Patientin gefragt, ob ich denn schon volljährig sei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Das sind ja blendende Aussichten...

    Hilft es Frauen eigentlich, wenn sie groß sind oder komplett in weiß mit Stethoskop und allem drum und dran erscheinen?

    Vielleicht sollte dieses Gerät demonstrativ um den Hals baumeln, der Kittel extra lang sein und hohe Schuhe getragen werden. Könnte euch evtl. helfen (alles ist besser als diese diskriminierenden hellblauen Praktikantenkasacks, die die Hierarchie extra "dezent" betonen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Neely
    Hilft es Frauen eigentlich, wenn sie groß sind oder komplett in weiß mit Stethoskop und allem drum und dran erscheinen?
    nö das hilft nix...auch wenn du dich mit der Patientin unterhälst ihr die weitere Therapie erklärst, gibt es welche die die deutlich erkennbare Ärztin fragen, wann denn endlich der Arzt kommt.
    Sie 32 Jahre alt (sieht nicht jünger aus) ca 175cm im weissen Kittel voll ausgerüstet mit Stethoskop um den Hals.


    Aber ich denke das auch kleine Männer nicht ernst genommen werden und das das nur bei der älteren Bevölkerung wirkt, denn in der Pädiatrie kommt man manchmal in gaaaaaaaaanz andere Situationen. Der Stationsassi auf der Pädiatrie wurde immer noch fürn Student gehalten von dem Mamas *fg* selbst 1,90m konnten nichts ändern. Und bei den pubertierenden Mädels hatte der auch Null Chance!!! Die sind dem teilweise auch auf der Nase rumgetanzt. Liegt aber in der Natur der Dinge (Junger Mann - pubertierende Mädel).

    Da waren Schwestern und Ärzte gleich gekleidet (aus praktischen Gründen). Son Kittel kann ziemlich nervig sein *find*

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Neely
    Das sind ja blendende Aussichten...

    Hilft es Frauen eigentlich, wenn sie groß sind oder komplett in weiß mit Stethoskop und allem drum und dran erscheinen?

    Vielleicht sollte dieses Gerät demonstrativ um den Hals baumeln, der Kittel extra lang sein und hohe Schuhe getragen werden. Könnte euch evtl. helfen (alles ist besser als diese diskriminierenden hellblauen Praktikantenkasacks, die die Hierarchie extra "dezent" betonen)
    Nee, hilft nicht. In der Famulatur stand eine nette Komilitonin im exakt gleichen Schlabber-kasak+Kittel outfit neben mir vor dem Bett einer Patientin mit medialer Schenkelhalsfraktur. Meine Komilitonin hatte zusätzlich auch noch das Stethoskop um den Hals baumeln... und was passierte? Die Patientin lächelte uns beide an und sagte zu uns: "Oh Hallo Herr Doktor... Hallo Schwester". (Naja:war beides falsch ).

    Aber macht euch nichts draus. In unserer Ambulanz hatten wir mal ein männliches Mädchen für alles, der wischend und feudelnd durch die Kabinen gegangen ist. Und wenn eine Kollegin bei der Untersuchung war, und im Hintergrund unser Pfleger schnell durch die Räume ging, hieß es manchmal: "Sagen Sie mal Frau Doktor, war das eben der *PROFESSOR*??"

    (Ok, aber in einer Augenklinik kann man einen schlechten Fernvisus des Patienten mal als Entschuldigung gelten lassen... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook