teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Thema: Hammerexamen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    hallo

    neulich erreichte mich eine e-mail zum thema hammerexamen. leider waren die angaben die da gemacht wurden derart wirr und zusammenhangslos das ich nicht in der lage war, daraus irgendwelche informationen zum aktuellen stand der dinge zu erhalten. weiss vielleicht einer von euch den aktuellen stand betreff der examensplanung?
    in der email wár die rede von " das hammerexamen ist tod" oder das zweite staatsexamen ist nach dem PJ mit zweimonatiger zeitspanne und ahnliche äusserungen.
    mich würde nun interessieren wie es tatsächlich aktuell aussieht und was dies für mich bedeudet, der in einem jahr eigentlich sein erstes staatsexamen ablegen müsste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    zu deinen fragen gibts nur eine einfache antwort:

    www.hammerexamen.de

    (..besser ists nich geworden..)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    da hab ichmich auch schon schlau gemacht, leider ist auf der homepage auch nicht viel aktuelles zu finden, im gegenteil, laut der e-mail ( von der fachtagung medizin) sieht es wohl nun doch etwas anders aus, jedoch wie bleibt offen?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Was soll das ganze Geschrei? Das "Hammerexamen" ist doch voll o.k.. Die Prüfungen in Medizin sind ohnehin viel zu leicht. Wie hoch ist denn schon die Durchfallquote im zweiten Examen? Tendiert doch fast gegen 0 %. Ich fände es gut, wenn etwas mehr selektiert würde. Im Augenblick kann ja wirklich jeder Vollidiot mit ein bißchen Lernaufwand das Medizinstudium schaffen. Da kann ein etwas härteres Examen, an dem noch einige hängenbleiben, doch nur einer Niveausteigerung dienlich sein. Eine durchfallquote von mindestens 20 % wäre schon begrüßenswert. Wenn das der Effekt des "Hammerexamens" wäre, kann dies doch nur begrüßt werden.

    Gruß, Heini



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hallo Heini (??? haha),

    Vom Prinzip her stimme ich Dir tendenziell sogar zu. Das große "aber" ist jedoch: Deine Antwort ist vollkommen Fehl am Platz. Du redest vollkommen an der Frage vorbei, denn niemand hat Dich nach Deiner expliciten Meinung gefragt, sondern nur nach aktuellen Informationen zu der neuen Examensregelung. Damit konntest Du ja leider nicht dienen.
    Kleiner Tip: Lies Dir bitte erstmal genau die Fragen durch, bevor Du einfach drauflos laberst.

    Post scriptum: Wenn Du Dich für so toll hälst, dann freu Dich doch, dass es so viele andere Mitstudenten gibt, die Dir nicht das Wasser reichen können. Dadurch kannst Du dich doch durch Deine herausragenden Fähigkeiten gut profilieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook