teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Thema: Wer klagt?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Die Frage die jedes Jahr nach dem Bewerbungsschluss auftaucht: Gibt es schon potentielle Kläger hier?



  2. #2
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Warum bitte sollte es die geben? Noch hat keiner Grund dazu...bzw noch hat keiner etwas Festes (Ablehungsbescheid, etc.) gegen die ZVS in der Hand.



  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    richtig, ohne ablehnungsbescheid kann man ja noch gar nicht klagen...aber irgendwo hab ich doch gelesen dass ra dr.zimmerling ne klage gegen das neue verfahren vorbereitet, weiß da einer nähere infos???
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



  4. #4
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von MediFreaK
    richtig, ohne ablehnungsbescheid kann man ja noch gar nicht klagen...aber irgendwo hab ich doch gelesen dass ra dr.zimmerling ne klage gegen das neue verfahren vorbereitet, weiß da einer nähere infos???
    in einigen Bundesländern muss man doch die (Kapazitäts-)Klage bereits zum 15.7.2005 vorankündigen. Oder irre ich mich da?

    Das RA Dr. Zimmerling ne Klage vorbereitet habe ich auch gehört. Wie ich gehört habe, soll die Klage darauf beruhen, dass eine Wartezeitquote von 20% nicht rechtens sei und deshalb wieder erhöht werden müsste (der ZVS-Chef hat doch im Chat auch schon angedeutet, dass es dagegen Klagen geben könnte).



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2004
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von MediFreaK
    richtig, ohne ablehnungsbescheid kann man ja noch gar nicht klagen...aber irgendwo hab ich doch gelesen dass ra dr.zimmerling ne klage gegen das neue verfahren vorbereitet, weiß da einer nähere infos???

    falsch man kann wohl.
    in einigen bundesländern muss man die klagen bis zum 15.7. eingereicht haben.
    baden-würtemberg und noch ein weiteres.

    zu deiner frage:
    mit sicherheit gibt es potentielle kläger, da einige (nc 2,0 und schlechter) wohl keine andere wahl haben ausser zu warten.



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook