teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Thema: Wer klagt?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Ich bin Horny Avatar von Horny
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    59
    Ich hab geklagt, allerdings nicht gewonnen. Hat mich 1000,- Eier gekostet aber immerhin hatten an der Uni 49 Kläger Erfolg! Könnte es wieder aber denke über das Warten bekomme ich nun einen schnelleren Platz. Das Verfahren hat 1 ganzes Jahr gedauert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    AAAAAAAAalsooo:
    Ich habe letztes Jahr schon geklagt und kann nur eins sicherstellen:
    Es ist sogut wie UNMÖGLICH , einen Platz durch eine wirklich SCHEISSTEURE Klage zu kriegen...
    man muss sich das so vorstellen:
    Es klagen ca.800 Leute an einer Uni(realistische Zahlen), wobei in fast allen Unis durch eine Klage nicht mehr als 15 Plätze frei werden.Rechnet euch mal die CHancen aus sich einzuklagen...
    Da hat man doch schon fast die selben chancen durch das Losverfahren der Unis reinzukommen? Also: Wer klägt , verliert viel Geld... und spielt sozusagen Lotto fuer mind.1800 Euro...(bei Klage an nur 3 Unis)
    Wer also irgendwie spielgeil ist und gerne Lotto spielt , der sollte einklagen ...aber mit 1800 euro mach ich doch lieber einen drauf ^^
    mfg
    Medicus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von heilmaenner
    Hi,

    also zum Thema Klage: ich habe mich bei der ASTA HH informiert, die sagen nämlich man bräuchte bis zu einem gewissen Zeitpunkt KEINEN Anwalt! Es gibt vorgefertigte Formulare, die an die Verwaltungsgerichte gechickt werden müssen mit dem Inhalt, dass man einen vorläufigen Studienplatz haben möchte. [...] Bevor es dann zur Klage kommt, beenden meist die Unis den 'Streit' und es kommt zu einem Vergleich, nämlich dass man die Klage zurückzieht und von der Uni einen Studienplatz zugewiesen bekommt!

    Hat das schon mal jemand hier ausprobiert?
    Verbessert mich bitte, wenn ich hier falsch liege ...

    Gruß
    Das hab ich auch schon gehoert: es geht hierbei darum , die Anwaltspauschalkosten zu uebergehen , die manchmal wirklich rigoros sind:
    Fürs Nichtstun (also fuer dich persoenlich tut der anwalt wirklich NIX!) erhält der Anwalt ca. 1200 euro.
    Also wenn du bock hast , koennten wir uns da ja ma richtig erkundigen und diese Formulare dann ma ausfüllen abschicken etc. , um ein bisschen kohle zu sparen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook