teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    181

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Scrotum Beitrag anzeigen
    Es ist ja noch garnicht so lange her, da waren Chirurgen wirklich noch Handwerker und nicht Ärzte...


    Aber das kann man doch gar nicht vergleichen. Die Chirurgie ist für mich kein Handwerk. Ich habe auch schon von einigen Ärzten gehört, dass man als Chirurg nicht unbedingt handwerklich begabt sein muss, da das operieren an einem Menschen etwas völlig anderes ist als das Arbeiten an einem Werkstück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Und für die Erkenntnis musstest Du einen 9 Jahren alten Fred ausgraben? Den hätte man von Rechts wegen in 6 Jahren einebnen lassen dürfen...

    Davon mal ab: was ist denn Dein Problem? Die Aussage ansich war doch völlig richtig.
    Und ansonsten würde ich mir mal Gedanken darum machen, ob alles, was Du so "hörst" auch so richtig ist...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @cuber: lies mal ein paar Bücher über die Geschichte der Medizin. Die Aussage, dass Chirurgen und Ärzte früher nicht der selben Berufsgruppe angehörten, ist historisch gesehen absolut korrekt. Egal was du so "gehört" hast.

    Wie bist du überhaupt auf so einen alten thread gekommen? Nach Chirurgie gesucht? ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Unten am Bildschirmrand aufgetaucht. Da werden manchmal echt alte Kamellen noch angezeigt.
    Werde auch bald mal n paar Forenleichen reanimieren

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sagen wir mal, Handwerk auf einem sehr speziellen Niveau. Wenn ich da an unser 6-Stunden Opus am Freitag denke... geplant war einfach nur ein langer PFNA bei einer subtrochantären Fraktur. Aber was tun, wenn's sich nicht mal offen reponieren lässt und dann auch noch der Trochanter maior beim Einbringen des Nagels zerbröselt? Letztendlich musste der Chef von zuhause kommen und wir haben dann eine Duokopfprothese mit langem Schaft implantieren müssen. Die Trochanterbrösel ließen sich dann mit Cerclagen wieder befestigen. Aber das kann nicht jeder. Einfach Handwerker reicht da nicht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook