teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest
    Hi, ich frage mich eigentlich auch, was an diesem Thema das Problem ist. Es ist doch ganz normal, daß man die Frage nach Einkommen und Status der anderen immer gerne beantwortet hätte. Leider ist es in unserem Kulturkreis scheinbar ein Tabuthema, ganz im Gegensatz zu manch anderem Land, wo es ein übliches Small-talk-Thema darstellt. Aber gerade dieses Forum eignet sich (aufgrund seiner Anonymität) ja geradezu archetypisch um darüber zu diskutieren. Ich mache also mal mit konkrten Antworten den Anfang (und verzichte mal ausnahmsweise auf die Registrierung):

    Vater: Steuerberater, Dr.rer.pol., Dipl.Kfm.
    Einkommen ca. 200.000 € p.a,
    Mutter: Fachärztin für Radiologische Diagnostik,
    Dr.med.
    Einkommen ca. 130.000 € p.a.
    selbst: stud.med., Heidelberg

    Gruß
    anonymus



  2. #7
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Registriert seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Warum nicht ?

    Also.....
    Mein Vater war der Erste in der Familienchronik, der Abi hat und studiert hat ( nicht Medizin ).
    Meine Mutter ist "nur" Hausfrau, ohne Beruf.
    Ich bin die erste Frau, die Abi hat und die Erste, die studiert. Und zwar aus freien Stücken und gegen Widerstand Medizin.

    Zufrieden damit - mit der sozialen Herkunft ?



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Antigone
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    5
    Wieso diese Aufregung? Ich denke, dass man diese Frage gar nicht so allgemein beantworten kann. Diejenigen, die aus Akademikerfamilien kommen haben (vielleicht) das Glück finanzielle Unterstützung und Erfahrungswerte zu erhalten, wobei andere, die aus "einfacheren Verhältnissen" kommen wiederum alles aus eigener Kraft aufbauen. Oder auch umgekehrt! Das kommt doch immer auf die Familienkonstellation an. Schlecht ist es in beiden Fällen, wenn der angestrebte Beruf
    nicht toleriert und akzeptiert wird.

    Gruß, Nicole



  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich befürchtete ja nur, hier könnten irgendwelche Leute auftauchen, die der Meinung wären, Medizin sei nur was für die, die ohnehin schon weiter oben auf der Leiter stehen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Also meine Eltern sind beide Lehrer - meine Mutter hat aber nur eine drittel Stelle, da ich noch drei Geschwister habe.

    Daher sieht die finanzielle Seite auch nicht so gut aus - bekomme fast eine Vollförderung vom Bafög-Amt



    Gruß



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook