teaser bild
Seite 12 von 1668 ErsteErste ... 2891011121314151622621125121012 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 8337
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von nil
    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    Praxis Dr. X
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    35
    @kahryn : es gibt private Versicherungen, die bieten Studententarife an. Falls Du dann einen Platz hast, bis dahin, könntest Du sowas abschließen, das geht von den Kosten her ( für lau gibt's allerdings nichts), am besten ruf mal bei der Privaten Gesellschaft an, bei der Deine Eltern für den Rest, den nicht die Beihilfe übernimmt, versichert sind und frage, was das so kostet...
    Ansonsten: die gesetzliche muß Dich wieder nehmen, sobald Du beitragspflichtig beschäftigt bist, wenn Du sowieso wartest, such' Dir irgendeine Stelle...( Verkauf oder sonst was ). Allerdings weiß ich nicht, wie es ist, wenn Du dann wieder studierst, ob Du dann atuomatisch wieder rausfliegst aus der Kasse, für den Studium - Zeitraum....kläre das vielleicht mal durch einen Anruf bei der Kasse....meiner Mitbewohnerin ist das auch passiert, sie war dann bein der Debeka im Studententarif versichert. Die übernahmen zwart nur maximal den 1,8 fachen Satz, aber sie hat das dann vorher immer gesagt und es war nie ein Problem....



  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    25
    @kahryn

    Hm, also das mit der Krankenversicherung ist doch eigentlich nich so das Problem als Student über 27, zumindest find ich es nicht unbezahlbar -
    die privaten Versicherer sind da zwar etwas teurer (z.B. Allianz ca. 120€/Monat), aber die Betriebskrankenkassen find ich vom Beitrag her ganz ok, bleibe bei meiner bisherigen BKK Mobil Oil als Studentin für ca.56€/Monat versichert und bekomme alle Leistungen wie bisher (natürlich nur wenn man nebenbei nur ´n Minijob auf 400€Basis macht).
    Das ist doch eigentlich bezahlbar, oder nicht?
    Eine günstigere Alternative hab ich bisher jedenfalls nicht gefunden.
    Naja, ab 30 verdoppelt sich der Betrag leider, aber bis dahin kann man sich ja noch was anderes einfallen lassen



  3. #58
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    nochmal zur Wartezeitdepression:

    Ich überlege seit Tagen wie wohl beim neuen Verfahren die Ablehungsbescheide aussehen... ob die ZVS sich mal was Neues ausgedacht hat, um uns mit unseren 8 WS mal was tolles Neues zu zeigen???

    Über Zusagen mach ich mir keine Gedanken - hab eh noch nie eine gesehen *heul*



  4. #59
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    2.921
    Zitat Zitat von Hawkeye
    nochmal zur Wartezeitdepression:

    Ich überlege seit Tagen wie wohl beim neuen Verfahren die Ablehungsbescheide aussehen... ob die ZVS sich mal was Neues ausgedacht hat, um uns mit unseren 8 WS mal was tolles Neues zu zeigen???
    Könnten ja jedem Abgelehnten ein Bonbon mit in den Umschlag stecken, hi hi

    Zitat Zitat von Hawkeye
    Über Zusagen mach ich mir keine Gedanken - hab eh noch nie eine gesehen *heul*
    Hab diese Nacht geträumt, ich würd 'ne Zusage bekommen. Allerdings stand nicht da, an welcher Uni...... war trotzdem genial!



  5. #60
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von Hawkeye
    nochmal zur Wartezeitdepression:

    Ich überlege seit Tagen wie wohl beim neuen Verfahren die Ablehungsbescheide aussehen... ob die ZVS sich mal was Neues ausgedacht hat, um uns mit unseren 8 WS mal was tolles Neues zu zeigen???

    Über Zusagen mach ich mir keine Gedanken - hab eh noch nie eine gesehen *heul*

    Wenn man sich mal überlegt, dass man für eine ZVS-Zusage mehr Zeit investieren muss, als zum Beispiel fürs Abi, dann wäre doch eigentlich auch eine vergleichbare Vergabe dafür angemessen, so mit Orchester, großer Rede des ZVS-Direktors und und und...,
    Ja ja, wie diese Zusage wohl aussehen wird....???
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019