teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5261
    OTA
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Beiträge
    5
    @sheep Klar spar ich jetzt mein geld! und dank den 12 WS kann ich damit rechnen, erstmal in die arbeitswelt einzusteigen! Könnte mir dann ca 2 Jahre ne Menge sammeln! Aber mir wärs lieber sofort anzufangen! Wenn man bedenkt dass ich mit 25 anfangen werde zu studieren! (natürlich wenn alles gut geht und die WS nicht mehr in die höhe schießen!)
    außerdem bekomme ich zu hören " und wann denkste daran deine eigene familie zu gründen? mit 40?"
    DA! könnt ich wirklich am liebsten explodieren. ach naja ich glaube diese immer wiederkehrende depri-phasen haben hier alle leidensgenossen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5262
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @mabelle:
    ich sag da immer, die bekomm ich im Studium, dann hängt man eben ein Semester dran...


    Geld würd ich gern zurück legen, gerade weil ich nicht weiß wie ich als Forschugns MTA, neben dem Studium arbeiten soll, oder eben versuchen als Studi in die Routine zugehen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5263
    OTA
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Beiträge
    5
    @schmuggelmäuschen Ja so denke ich auch, aber das verstehen die Älteren erstmal nicht so. Und wegen der Arbeit habe ich gehört, dass man auch z.B. ohne Ausbildung am Wochenende zum Bereitschaftsdienst als Pflegehilfe arbeiten kann. Da verdient man auch gut das wäre jetzt eine Alternative, die mir einfällt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5264
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    138
    @schmuggelmaeuschen:

    Warum klappt es deiner Meinung nach nicht als Forschungs-MTA neben dem Studium zu arbeiten?
    Ich hab mir immer vorgestellt, dass man bessere Arbeitszeiten in der Forschung hat als zum Beispiel im Routine-Labor einer Klinik!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5265
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @Labormyszka:
    In der Routine gibt es Schichten und WE Dienst... In der forschung ne ganz normale 5 tage woche, klar bin ich recht flexibel, also ob ich um 7 oder um 10 komme ist im prinzip egal, solange ich mein 38,5h/w mache und meine arbeit gemacht ist, aber man nicht einfach ne 25% stelle machen. Viele Versuche erfordern einfach, dass man die ganze woche dran sitzt... Ich werd natürlich mit einer Cheffin reden, ob es ne Möglichkeit gibt, aber um neben dem studium zu arbeiten ist routine besser, einfach weil es auch nicht so anspruchsvoll ist und man schneller eingearbeitet ist
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook