teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5511
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Angst hab ich persönlich eher weniger... allerdings ist es eher die fehlende Arbeitsmotivation, die mich überlegen lässt... bisher hatte ich ja einfach noch keinen Zulassungsbescheid, aber bei 88 Leuten vor mir, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Zulassung doch recht hoch und ich weiß einfach ned was ich machen soll, wenn ich dann in Köln/Gießen ein Studienplatz habe, .... nicht mal tauschen kann man ... (wollte in Osten)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5512
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich hab nicht gewartet bzw. wurde ich als Typ ja ehh verarscht.
    Fangt an sobald ihr könnt. Es gibt auch Studienkredite aber wegen ein paar Tausend Euro noch ein Jahr warten?
    Ich habs und würde es nicht tun.

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5513
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    paar Tausend Euro? wo lebst du??? es handelt sich um 30.000 !!!
    du hast wahrscheinlich ned so lang warten müssen, aber wenn es nur um ein halbes Jahr geht und eine monatl. Finanzierung von 650 Euro, dann würdest es vielleicht nochmal überlegen... aber gut, wer nicht will, es geht ja auch anders



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5514
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Hallo, ich lebe genau wie du in Deutschland und du musst auch nicht so mit mir reden.
    Ich habe mit 6 Jahren lange genug gewartet und es handelt sich bei weitem um mehr als um 30.000 Euro.

    Und ich weiß das so genau weil auch ich einen Studienkredit bei der KfW aufnehmen musste nachdem mir das Bafög Amt mitteilte das mein Zivildienst, da er vor der Ausbildung statt fand, nicht angerechnet werden kann. Und ich habe trotz diesem Betrug auch nicht noch ein Jahr gewartet. Wem 6 Jahre noch nicht reichen nur weil man danach einen Kredit zurückzahlen muss, der muss das für sich entscheiden. Ich wollte anfangen um irgendwann mal fertig zu werden. Und man verdient ja hinterher auch nicht so schlecht als das man das nicht stämmen kann. Da muss jeder seine Prioritäten setzen und ich würde jedem empfehlen einfach anzufangen sofern man die Chance hat endlich einen Platz zu bekommen.

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5515
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    wenn ich mit 12 WS reingekommen wäre, dann hätte ich den Platz auch angenommen und halt irgendwie zugesehen, dass ich durchkomme. Klar ich möchte am liebsten so schnell wie möglich anfangen... aber neben dem Studium gibt es noch andere wichtige Dinge. Klar muss das jeder für sich entscheiden und ich will mich jetzt auch nicht mt dir rumstreiten.
    Aber dennoch denke ich, dass es einem eine große Last von den Schultern nimmt, wenn man Bafög bekommen kann. und ob es da relevant ist 13 oder 14 WS zu haben? Kommt ja auch darauf an, an welcher Uni man studiert... ob es Studiengebühren gibt, wie hoch die Semesterbeiträge sind, in welcher Stadt man wohnt (u. wie hoch die Mieten sind - ob es wohnheimplätze gibt) und so weiter....
    du hast dir sicher auch darüber Gedanken gemacht und festgestellt, dass es ohne Studienkredit einfach schwierig ist... warum also eine Kredit aufnehmen, wenn man einfach nächstes Semester all dies nicht brauch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook