teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5816
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    kann mir mal einer was erklären?
    peinlich, aber egal:
    was bedeutet "nachrangiges kriterium" auf der seite von HSS bei Göttingen? Da steht dann:
    "nachrangiges Kriterium: DN 2,0 / WZ 11"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5817
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2
    Beiträge
    164
    Entweder würde ich mir ernsthaft überlegen noch 1 Jahr weiter zu arbeiten so blöd das auch ist, da 670 Euro Bafög doch einiges erleichtern oder du müsstest Wohngeld beantragen.

    Es wird echt hart und verdammt knapp mit so wenig Geld über die Runden zu kommen, außer wenn Deine Eltern Dir 6 Jahre gehörig unter die Arme greifen.

    zu Deiner Miete, kommen KV wie Du jetzt weißt, GEZ ab 2013 zwangsweise, Semesterbeiträge, Bücher, sonstige Versicherungen, Arzt & Medikamentkosten, Lebensmittel, Kosmetik, Klamotten etc.

    Da sind noch keine Nebenkostennachzahlungen enthalten oder wenn mal ein Elektrogerät kaputt geht.

    Auch wenn es nicht schön ist, rechne es mal durch, ob es finanziell 6 Jahre lang machbar ist. Wenn Du das Studium verlängern musst, weil du viel arbeiten musst, kannst Du eigentlich gleich vorne das 1 Jahr dranhängen und entspannter, weil Baföganspruch, ins Studium gehen.
    Geändert von stellam19 (07.03.2012 um 14:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5818
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Oder irgendwo mehr als 20 h/Woche arbeiten.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5819
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    nein also ein jahr halte ich nicht mehr aus, zumal mir das mit der ZVS auch zu heiß ist, nacher gibt es nen Sprung und ich bin die gear*chte... Heute ist es wieder besondern schlimm, nix zu tun, nix klappt, spätestens Montag wieder anschiss von der Cheffin Deshalb schiebe ich schon wieder Panik udn hänge nur hier rum.... *heul*

    Es bleibt wohl nur noch mehr zuarbeiten und meine Eltern noch mehr an zuhauen...
    wenn ich mit 500 euro fixkosten rechne (Wohnung, KV, minipuffer) und 500 euro zum Leben müssten mit meine eltern jeweils 300 euro zusteuern, ich hoffe das passt.....
    Mal sehen derzeit rechne ich mit dem 10euro Stundenlohn und 10stunden die woche bei nem nebenjob

    Ich glaube nicht, dass ich anspruch auf wohngeld habe, meine eltern verdienen bestimmt zuviel oder meine Wohnung ist zugroß oder irgendwas anderes doofes ich googel aber schon danach
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5820
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2
    Beiträge
    164
    Wohngeld hat nichts mit deinen Eltern zu tun, wenn Du alleine lebst.

    http://wohngeldrechner.nrw.de/wogp/c...%28wgrstart%29



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook