teaser bild
Seite 1614 von 1675 ErsteErste ... 614111415141564160416101611161216131614161516161617161816241664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.066 bis 8.070 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8066
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Naja, ich finde es ehrlich gesagt auch ein Unding, den FSJler den Leuten hinterherlaufen (!) zu lassen, anstatt einfach eine Liste zu erstellen, auf der jeder ankreuzen oder aufschreiben kann, was er haben will. Auf der Intensivstation auf der ich Blockpraktikum gemacht habe, gab es so eine Liste, da musste man bis 7 Uhr früh angekreuzt haben, was man essen möchte. Daneben war ein Kasten, in den das Geld reinkam und wenn man dann irgendwann Zeit fürs Frühstück hatte, gab es für jeden einen Teller auf dem das Bestellte lag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8067
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von pesanserinus Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an euch alle!

    Misbeth, willkommen in der Mudderstadt.
    Vielleicht sehen wir uns beim Ersti-Grillen. Ich sollte mal wieder hingehen, ist meistens ganz nett.
    Hört sich gut an! Weißt du zufällig schon wann genau die Einführungswoche sein wird? Hätte jetzt auf die Woche vom13.04 getippt. Kann das sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8068
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Ja genau, eure Orientierungswoche ist die erste Semesterwoche. Da gibt es ne Menge Infos, einige Veranstaltungen und schon erste Vorlesungen (glaube zur Medizingeschichte/Geschichte der Charité und ne Einführung zum Untersuchungskurs). Falls du Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben. Halt dir auf jeden Fall den Nachmittag am 13.4. frei und das Wochenende in der Woche auch, denn da finden auch noch einige Sachen statt. Die OE macht auf jeden Fall richtig Spaß. Demnächst wird auf der Website der FSI auch der Link zu eurer Facebook-Gruppe erscheinen. Die ist sehr zu empfehlen, denn darüber läuft viel Kommunikation bei uns (weil das einfach schneller ist und man sich so auch untereinander super austauschen kann; viele aus höheren Semestern helfen auch in den Gruppen der "unteren" Semester mit ihrer Erfahrung).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8069
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Unser FSJler/Zivi hat damals ne Liste gemacht, auf der man Striche machen musste und wer sich da nicht bis 7 Uhr eingetragen hatte, hat Pech gehabt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8070
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Schätzt dich doch glücklich, dass du keine 3 Jährige Ausbildung in dem Bereich absolvierst und danach weitere 4 Jahre durch das Berufsleben quälen musst. Was sind da schon 12 Monate in einem Faden, wo manch anderer 2555 Tage warten muss. Kopf hoch, es gibt schlimmeres.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook