teaser bild
Seite 496 von 1675 ErsteErste ... 3964464864924934944954964974984995005065465969961496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.480 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2476
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Beiträge
    6
    hallo,

    ich hab dieses jahr mein abi an der abendgymnasium gemacht. Mein Abi durchschnitt ist leider schlecht 3,6 , weil ich noch gearbeitet hab . Ich hab mich bei der zvs beworben insgesamt hab ich 8 wartesemester bekommen.2 wartesemester hab ich angerechnet bekommen, weil ich abi an der abenbgymnasium gemacht habe. 8-2= 6 also muss nur 6 semester warten.
    Das ist trotzdem so viel wartezeit

    MFG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2477
    TAssO
    Guest
    Zitat Zitat von itsme
    hallo,

    ich hab dieses jahr mein abi an der abendgymnasium gemacht. Mein Abi durchschnitt ist leider schlecht 3,6 , weil ich noch gearbeitet hab . Ich hab mich bei der zvs beworben insgesamt hab ich 8 wartesemester bekommen.2 wartesemester hab ich angerechnet bekommen, weil ich abi an der abenbgymnasium gemacht habe. 8-2= 6 also muss nur 6 semester warten.
    Das ist trotzdem so viel wartezeit

    MFG
    Geht mir nicht anders,itsme.AG;Nd.3,1;
    Aber die Zeit vergeht,darauf kann man sich verlassen.
    LG
    Tasso



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2478
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von itsme
    hallo,

    ich hab dieses jahr mein abi an der abendgymnasium gemacht. Mein Abi durchschnitt ist leider schlecht 3,6 , weil ich noch gearbeitet hab . Ich hab mich bei der zvs beworben insgesamt hab ich 8 wartesemester bekommen.2 wartesemester hab ich angerechnet bekommen, weil ich abi an der abenbgymnasium gemacht habe. 8-2= 6 also muss nur 6 semester warten.
    Das ist trotzdem so viel wartezeit

    MFG
    Bist du sicher, dass das so stimmt?
    Wenn du dieses Jahr erst dein Abi gemacht hast, wieso solltest du dann 8 Wartesemster haben?
    So weit ich weiß, zählt die Zeit als Wartesemester, die man nach dem Erhalt der Hochschulreife nicht an einer Uni verbracht hat.
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2479
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Cranium
    Bist du sicher, dass das so stimmt?
    Wenn du dieses Jahr erst dein Abi gemacht hast, wieso solltest du dann 8 Wartesemster haben?
    So weit ich weiß, zählt die Zeit als Wartesemester, die man nach dem Erhalt der Hochschulreife nicht an einer Uni verbracht hat.
    Hehe....sie meinte mit dem Satz, dass die ZVS ihr mitgeteilt hat, dass sie 8 Semester warten muss. Ja, ist sehr unverständlich ausgedrückt...ich habe es auch nur durch ihre Rechnung "8-2" herausgefunden ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2480
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    454
    Moin!
    Melde mich grad aus dem Rechenzentrum meiner Uni!
    Seit gestern hat das Medizinstudium begonnen, mit allem Klimbim!
    Es begann mit der Chemie Vorlesung, heute war das Tempo schon nen bissl schneller!!!
    Dann Anatomie, klasse Dozent-ohne Mikro, und er kann oder will nicht lauter reden. Dann medizinische Terminologie.....ja da muss man sich dann "wiedermal" wo anmelden, nen account erstellen, sich dann für Kurse anmelden, nen Online Test machen.....wieder wo anmelden, sich dann bestätigen lassen.....
    Dann Präp-Kurs: Klasse Dozent, laaahmarschig und vollkommen chaotisch, bis wir mal endlich im Saal standen, und uns den Tischen zuordnen durften,hats ewig gedauert.
    ABER: ICH liebe es!!!!!!!!!!! In meinem Kopf und Herz gibt es nur die Medizin!!!! Als es mit Anatomie und ersten Histobildern losging, war das Glück pur!!!!
    Klar, waren wir gestern alle vollkommen erledigt, erst um halb sechs aus der Uni raus, nach Hause, für sämtliche Termine anmelden, bis man dann endlich mal zum Lernen kam.....ich bin irgendwann ins Bett und sofort eingeschlafen!
    Egal, es ist geil!!!! Und die Leute hier, von meinem engen Kreis an Leuten, will ich keinen einzigen missen ! Ausserdem war ich gestern noch vollkommen erschlagen von der Ersti Party am Abend zuvor-unglaublich wie trinkfest Mediziner sind....aber nu is erstmal Schluss damit.....am WE wird gelernt, in der Gruppe natürlich und dabei wird dann nen Fläschchen geöffnet, dann nochn bissl Singstar---klasse!
    Also: Medizin studieren ist ooooberhammergeil!!!!!
    Allerliebste Grüsse an Adrenalino, Arman und Coxibaby und Aya!
    Chakka!!!!!
    Es geht voran!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook