teaser bild
Seite 553 von 1675 ErsteErste ... 5345350354354955055155255355455555655756360365310531553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.765 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2761
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    Bin jetzt im 4. Wartesemester und hab mich inzwischen damit abgefunden, zu warten. Obwohl es immer noch nicht in meinen Kopf reingeht, wie ich mit nem 1,9er Abi genau so lange warten muss, wie jemand, mit einem Abitur von 3,4 oO ...naja, gegen das System gewettert hab ich schon genug

    Hab im letzten Halbjahr eine RS-Ausbildung gemacht und werd jetzt im Mai die verkürzte Ausbildung zum RA machen...und ich finds einfach geil
    Ich hab schon von so vielen gehört, dass diejenigen Medizinstudenten, die zwar ein paar Jahre warten mussten und ersteinmal eine Ausbildung gemacht haben, den 1,2er-Kollegen einfach um Meilen voraus sind...

    Wir bekommen massenhaft Erfahrung im Umgang mit Patienten...
    Wir bekommen massenhaft praktische Erfahrung...
    Wir wissen, wie es ist, im Schichtdienst zu arbeiten...
    Wir lernen die Arbeit derjenigen kennen, auf die wir in Zukunft als Ärzte angewiesen sind: Pflegepersonal und Rettungsdienstler...
    Wir wissen, wie der Patient aussieht etc, der eine bestimmte Krankheit hat...
    Wir verdienen schonmal einen Haufen Geld, den wir fürs Studium gut gebrauchen können...
    Wir haben während dem Studium eine gute Verdienstmöglichkeit mit unserer Ausbildung...

    Was will man mehr
    Und was sind schon 2 oder 3 Jahre, im Gegensatz zu ca. 40 Jahren beruflicher Tätigkeit ? NIX ...also ^^
    Die Warterei lohnt sich auf jeden Fall und wenn man was zu tun hat, geht sie doch sowieso im nu vorbei
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2762
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    DU SAGST ES! Yees!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2763
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    jaaaa....so sehe ich das auch, allerdings mit einer Ausnahme:

    von wegen guter Verdienstmöglichkeit mit einem Rettungssani oder Assi.....da gibt es einfach inzwischen zu viel Konkurrenz!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2764
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    naja...ich würde mich auch mit einer RA-Stelle und RS-Gehalt zufrieden geben

    und ehrenamtlich geht ja eigentlich auch immer...auch wenn man da nicht so viel verdient :/
    Aber zumindest im Anerkennungsjahr verdient man zumindest vorm Studium schonmal nicht schlecht...

    aber stimmt schon...im RD findet man nicht so einfach eine Stelle, wie in anderen medizinischen Berufen...
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2765
    Immokapitalistin Avatar von Sapphire
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Ort
    Real Estate..
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    429
    Ich freue mich auch schon total. Im November ist schriftliche Abschlussprüfung und im Januar wäre dann die mündliche.

    Keine Ahnung, ob es nun zum APril 09 klappt, ,mit DN 2,5 und 9 Wartesemester oder doch zum Wintersemester 09. Lasse mich überraschen...
    I do not agree with what you say, but I will defend to the death your right to say it. --Voltaire

    Love and knowledge led upwards to the heavens,
    But always pity brought me back to earth;
    Cries of pain reverberated in my heart
    Of children in famine, of victims tortured
    And of old people left helpless.
    I long to alleviate the evil, but I cannot,
    And I too suffer..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook