teaser bild
Seite 56 von 1675 ErsteErste ... 646525354555657585960661061565561056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    ach, ihr seht das alles so negativ! ich hatte noch NIE eine soooo konsequente und regelmässige brieffreundschaft, wie die zur zvs. mich freut das! diese sacknasen sind am telefon selten erreichbar und nahezu nie freundlich, aber per brief? ich könnte mich verlieben. das ist immer das gleiche, man weiß, was man hat! ist das nicht auch der grund, warum man nicht jeder schwärmerei hinterher rennt und dafür den langjährigen partner nicht fallen lässt? weil man da weiß, was man hat. ich sehe mich also in einer langjährigen liebesbeziehung mit einer affenbande...
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #277
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von blondesengelchen31
    Also mein Vorschlag wäre ja eine Verteilung von 65 zu 35% zu gunsten der Abibestenquote! Ich verlang ja nicht mal eine gerechte 50-50 Quote, aber dieses 80-20-System finde ich schon echt happig!!!!
    Naja, aber wann hört schon mal einer auf mich?!?!
    *verzweifeltdreinblick*
    Also, ich wollt mal erwähnen, dass in anderen Studiengängen, die direkt über die Uni laufen, die Wartezeitquote noch niedriger ist. Bei uns in Biomedizin sind es gerade mal 10%. Und das gilt in Wü für alle zulassungsbeschränkten Fächer, die nicht über die ZVS laufen. Also es geht auch noch "schlimmer".

    Außerdem denke ich nicht, dass es richtig wäre, die Quote zu erhöhen. Dann würde der NC ja noch mehr steigen und in Folge dessen, müssten noch mehr Menschen warten. Vielleicht dann nicht mehr soo lange, aber auch das ist fraglich (sind ja dann wieder mehr Warter). Ich halte es aber insgesamt für einen Fehler im System, dass so viele so lange warten müssen. Ich bin eher dafür, dass die 60% der Uni mehr NC-unabhängig über Eignungstest und ähnliches vergeben werden (Auswahlgespräche halte ich ebenfalls für problematisch - gabs nen paar nette Studien zu).




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #278
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    @Anima: oh! und ich dachte ich wär die einzige!! diese fremdgänger... *schnüff* was hab ich mir schwärmerische nächte um die ohren geschlagen! und dann DAS! der reinste postialische swingerclub!
    sehr genialer beitrag, anima!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #279
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2004
    Beiträge
    64
    Hi Leute,
    ich möchte mich zu diesem Thema auch mal äußern. Dass das Schulsystem in Deutschland nicht gerade fair ist, ist denke ich klar. Mich kotzt es total an, dass ich mit einem Abi von 2,2 (Schwankt noch zwischen 2,1-2,3) genauso lange warten muss wie jemand der 3,9 hat!!! Das ist doch unmöglich. Da hätte ich mich ja überhaupt nicht anstrengen brauchen, oder? Wir wurde oft erwähnt, von wegen man ist selbst schuld usw. Aber meiner Meinung nach ist ein Abi von 2,2 nicht schlecht, es reicht zur Zeit zwar nicht um direkt genommen zu werden, aber es ist ein guter Abischnitt mit dem man eigentlich zufrieden sein könnte, wenn unser Niveau nicht so hochgeschraubt wäre. Sicher muss irgendwie eine Auswahl getroffen werden, aber nicht alle die 1,0 haben, sind für diesen Job geeignet. Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll bei einer Wartezeit!!! Zunächst mach ich vielleicht das Pflegepraktikum, was dann? Rettungsassistentin liegt mir am ehesten, aber damit sind auch nur 1.5 Jahre überbrückt, was dann? Ich will nicht WARTEN, sondern anfangen und der Drang danach wird immer größer. Ich werd mich zum WS06 auch für Zahnmedizin bewerben, da hab ich am eher Chancen, Medizin kann ich vergessen!!!An den Losverfahren werde ich auch überall teilnehmen!!!Die Situation ist echt zum heulen. Ich kann mir einfach keinen anderen Beruf vorstellen, echt nicht. Seit längerem bin ich nur noch am heulen, wenn ich das Wort Medizin höre, weil es für mich so unnahbar klingt. Mal schauen was die Zukunft mit sich bringt, ich wünsche allen, denen es ähnlich geht alles Gute und das ihr den heiß geliebten Platz so schnell wie möglich bekommt! P.S.: Aber irgentwie stimmt das schon, dass man selbst schuld ist, mit mehr lernen, hätte ich das besser hingekriegt, hab in der ganzen Oberstufe nie für ne Kursarbeit gelernt. Aber dafür, dass ich noch in der 10.Klasse einen Schnitt von 3,7 hatte und in der 11 von 2,0 ist doch cool, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #280
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    ich habe für das ganze abi keinen handschlag getan und mich lieber um theater und so einen kappes gekümmert. und dafür finde ich meinen schnitt echt ok, ich kann sehr zufrieden sein. dafür weiß ich jetzt aber auch, WARUM ich warten muss. ich habe vorher meinen spaß gehabt und muss jetzt die rechnung dafür zahlen, da brauche ich mich nicht drüber aufzuregen und auch nicht heulen, ich hab was gemacht und bis ich anfangen kann zu studieren mache ich auch was. mach doch deinen ra und arbeite ein wenig, oder mache kp oder irgendwas, hauptsache du arbeitest was und lernst was, sammelst erfahrung und kriegst ein bißchen kohle. umsonst die zeit vertun wäre der falsche weg. aber du wolltest dich ja nur mal auslassen und keinen ratschlag
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook