teaser bild
Seite 57 von 1675 ErsteErste ... 747535455565758596061671071575571057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2004
    Beiträge
    64
    ja ich wollte mich auslassen, es ist echt nervig. ich möchte es eigentlich auch nicht zugeben, dass ich nicht 100% gegeben habe im Abitur. für die arbeiten hatte ich insgesamt 2 wochen gelernt!ist denke ich nich viel! bin mal auf die ergebnisse gespannt!Erwarte aber nichts gutes. kann mich mal einer aufklären. wenn ich mich zum ws06 für zahnmedizin mit nem schnitt von 2,1 bewerben würde und nicht genommen werde, gelte ich dannach bei bewerbungen als wartender, oder? und wie läuft es wenn ich mich erst zum ss07 bewerbe?im SS sind die werte ja meistens milder, also ist es dann sinnvoller sich da zu bewerben um seine chance nicht zu verpassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #282
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Beiträge
    5
    Man, du sprichst mir echt aus der Seele
    Hab nen Schnitt von 2,3 Abi 05 und muss soweit ich die letzte Absage die ich von der ZVS geschickt bekommen hab, genauso lange warten wie jemand der nen Schnitt von 2,8 hat! Ich mein wozu hab ich denn für mein Abi gelernt wenn es eh egal ist was für nen Schnitt man hat?
    Mich kotzt dieses System einfach nur noch an !!!
    Ich meine, wir wollen doch nur studieren, sonst nichts, ich dachte jeder mensch hat das Recht auf Bildung! Vielleicht sollten wir mal die Uno einschalten, wegen Menschenrechtsverletzung!
    In anderen Ländern z.B. Frankreich kann wenigstens erst mal jeder studieren und erst nach ca. 2 jahren kommt dann eine mega Prüfung bei der halt ausgesiebt wird, da fallen dann auch ne Menge durch, aber bis dahin hat man wenigstens erst mal die Chance zu beweisen dass man das Zeug dazu hat Arzt zu werden! Schließlich sagt die Abinote absolut nicht ob jemand zu diesem Beruf geeignet ist oder nicht! Ich kenne ne menge Ärzte die echt arogante Arschlöcher sind und dazu noch grottenschlecht, aber hauptsache nen Schnitt von 1,0!!!
    Ich meine mit ein bischen Vitamin B bekommt doch jeder nen Schnitt von 1,...
    hab das selbst erlebt da muss man gar nich viel für tun aber Vitamin B hat halt nicht jeder
    Naja aber das hilft alles nix, könnt mich ja noch Stunden über das alles auskotzen, aber das hilft alles nix, warten muss ich sowieso!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #283
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von sunnydoc
    Ich meine mit ein bischen Vitamin B bekommt doch jeder nen Schnitt von 1,...
    hab das selbst erlebt da muss man gar nich viel für tun aber Vitamin B hat halt nicht jeder
    Das kommt mir ja gut bekannt vor.... . Ich hab während der Oberstufe kaum erzählt, was für Noten ich geschrieben hab. Nur wenn ich was schlechtes hatte, hab ichs möglich gut verbreitet. Wollte damit vorbeugen, dass mir das selbe passiert wie einem anderen Mädchen aus meinem Jahrgang, die eigentlich immer die beste war. Der Jahrgang hat sie ziemlich gemobbt und die Neider haben gelästert ohne Ende. Letztendlich sind dann auch ihre Leistungen immer schlechter geworden.
    Naja, ich hab dann jedenfalls jahrgangsbestes Abi gemacht und musste mir plötzlich anhören, dass ich mit sämtlichen Lehrern ins Bett gegangen wäre (und das gerade von der blonden, immer nur dürftig angezogenen Zickenclique). Die konnten sich anscheinend nicht erklären, wie ich nun "plötzlich" soo gut geworden bin.
    Tut mir leid, aber das da oben klingt ebenfalls nur nach Neid. Die wenigstens haben ein sehr gutes Abi auf Grund von zuviel Vitamin B.
    Ich war selbst eine ziemliche "Problemschülerin" (hatte in der zehnten auch noch nen Schnitt von 4,0) und alles andere als ein Lehrerliebling (obwohl sich das zum Schluss etwas geändert hat). Vitamin B? Keine Spur!



    PS
    Sorry, dieser Beitrag ist etwas emotionaler geworden, aber diese abfälligen Äußerungen über Menschen mit einem sehr guten Abi gehen mir langsam ziemlich auf die Nerven. Wie wärs mal statt dessen mit etwas Anerkennung?? Ich finde es auch nicht ok, dass die Wartezeit so lang ist, aber das ist trotzdem kein Grund hier ständig so zu tun, als hätten alle anderen eher ein Recht auf einen Platz als die mit einem Einser-Abi!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von Kad123
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Beiträge
    95
    [/QUOTE]
    Außerdem denke ich nicht, dass es richtig wäre, die Quote zu erhöhen. Dann würde der NC ja noch mehr steigen und in Folge dessen, müssten noch mehr Menschen warten. Vielleicht dann nicht mehr soo lange, aber auch das ist fraglich (sind ja dann wieder mehr Warter).
    [/QUOTE]

    Denkst du denn alle 1,Xer würden auf einen Studienplatz in Medizin warten?
    Ich denke eher, dass viele 1er-Abiturienten nach dem ABI nicht wissen was sie tun sollen und weil Medizin 'cool' ist einfach mal damit anfangen. Ich kenne sooooo viele, die sich einfach mal für Medizin bewerben, weil sie noch nicht wissen was sie machen wollen. Allerdings haben diese Leute noch nie ein Krankenhaus von innen gesehen.
    Ich kenne eine die hat keinen Studienplatz in Medizin bekommen und hat dann Jura studiert.......was ich damit sagen will ist, dass viele einfach nur aufs Prestige aus sind und das nervt.
    Ich bewundere diejnigen unter uns die sooooo lange auf ihren Traumstudienplatz warten und ich gönne den Wartern diesen Studienplatz von Herzen. Denn meiner Meinung steht der Abischnitt im Moment in keiner sinnvollen Relation mehr zur Durchschnittsnote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #285
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Lifendhil!!! Auch wenn ich selbst zu der wartenden (wielange noch?) Fraktion gehoere, so gehen mir die Hasstiraden langsam aber sicher auf die Nerven... mit diesem Fressneid macht man sich doch nur selbst ungluecklich... ich bin mal der Meinung, dass jeder, wenn er ein Ziel vor Augen hat, es auch erreichen kann. Wer das in der Schule schon bereits sieht, der hat eben auch die Moeglichkeit, gezielt darauf hinzuarbeiten. Wer erst nach absolviertem Abitur bemerkt, dass er ein zulassungsbeschraenktes Fach studieren moechte, der muss eben durch Wartesemester diesem Ziel entgegenlaufen! Wieso ist das unfair? Wieso regen sich so viele darueber auf? In anderen Laendern geht es ausschliesslich um die Note, da gibt es nicht die Chance fuer schlechtere Abiturienten...

    Neid macht andere kaputt... und die Neider ungluecklich und unzufrieden!!! (Habe das an eigenem Leib in meiner Schulzeit erlebt, aehnlich der "Karriere" Deiner Mitschuelerin)...

    Jeder hat einen Grund, wieso er Medizin studieren moechte. Es gibt keine Leute, die als einzigen Beweggrund die Abiturnote fuer ein solches Studium haben; daran glaube ich zumindest. Es gibt 1,0 Abiturienten, die Medizin studieren, weil sie eben schon bei "Jugend forscht" Preise gewonnen haben und in diesem Bereich auch spaeter arbeiten wollen. Wieso sollten sie das nicht? Man sollte stolz auf diese Menschen sein, dass sie eine so mutige und ausdauerfordernde Karriere anstreben!!!

    Etwas wirr... muss jetzt mal ins Bettchen gehen! Estoy super cancansada!!!

    L.*
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook