teaser bild
Seite 768 von 1675 ErsteErste ... 2686687187587647657667677687697707717727788188681268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.836 bis 3.840 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3836
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Bei so Beiträgen wie "Studier' doch einfach in Österreich!" kriege ich n Anfall. Wer bezahlt denn den ganzen Kram? Von Luft und Liebe und auf offener Wiese lebt man selbst in Österreich nicht.

    Das ist ja schon für viele ein Problem, ob man selbst oder die Eltern das finanziell stemmen können und dann auch noch n Studium im Ausland um die Wartezeit für das richtige Studium zu verbringen??

    ....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3837
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2007
    Ort
    Halle
    Beiträge
    85
    dito.

    'Studier in Österreich' ... Als ob's kostenlos wär!

    Außerdem, hab ich je erwähnt was ich momentan hauptberuflich mache!?
    Momentan bin ich gut beschäftigt im KH und bleibe so mit Sicherheit nicht auf der Strecke, fachlich bin ich nämlich nocht sooo weit entfernt.

    Es ging mir mit Sicherheit nicht um 'Rechtfertigung' meiner Eltern vor anderen, denn gerade die haben mir beigebracht, dass man die Meinung anderer nicht überbewerten sollte. Vielmehr wollte ich die Hoffnungslosigkeit ausdrücken, man hat nunmal die Phasen in denen man verzweifelt, weil, dass was man sich wirklich wünscht, nicht haben kann.

    Und meinen Eltern tut das nunmal sehr leid und versuchen im Moment mir andere Alternativen schmackhaft zu machen und es ist nicht leicht ihnen klar zu machen, dass das nur vor den Baum geht. Denn ich habe diesen Prozess bereits hinter mir, ich weiss was ich will.

    Es dauert eben nur noch 'ne Weile.

    Apropos die Kosten, Nils. hat recht, die finanzielle Seite ist nicht einfach und da jobbe ich nunmal lieber um mir mein Polster für später zu beschaffen! Als in einem anderen Land ohne Sinn und Verstand Geld zu vertrödeln, was ich nicht hab!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3838
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2008
    Semester:
    5 Wartesemester
    Beiträge
    90
    @loewin: Mein Schnitt ist 2,2.
    Ich habe leider nicht die finanziellen Mittel, zu klagen. Soweit ich mitbekommen habe, sind die Chancen ohnehin mehr als schlecht.

    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Nach solchen Posts habe ich immer so ein beklemmtes Gefühl und denke, dass ich aus irgendeinem Grund nie einen Platz bekomme. Kennt das jemand??? Und was wenn es wirklich so kommt.. Und die ZVS meint, alles umschmeißen zu müssen und Wartezeitquote abzuschaffen der so...
    Das kann ich gut verstehen! So geht's mir in letzter Zeit auch schon mal öfter... Am liebsten hätte ich jetzt sofort die Bestätigung, dass ich zu 100% einen Platz habe, auch wenns halt erst in 4 Jahren ist... Einfach, um sicher zu gehen.

    Ich hoffe ja, dass ich direkt nach der Ausbildung rein komme. Aber ich glaub, da siehts auch nicht gerade rosig aus...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3839
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Nils. Beitrag anzeigen
    Bei so Beiträgen wie "Studier' doch einfach in Österreich!" kriege ich n Anfall. Wer bezahlt denn den ganzen Kram? Von Luft und Liebe und auf offener Wiese lebt man selbst in Österreich nicht.

    Das ist ja schon für viele ein Problem, ob man selbst oder die Eltern das finanziell stemmen können und dann auch noch n Studium im Ausland um die Wartezeit für das richtige Studium zu verbringen??

    ....
    oh ja! studium im ausland ist mit viel vorsicht zu geniessen.
    leider wird unsere not im ausland ganz gut ausgekostet. 5.000 euro pro semester in ungarn + lebenshaltung!! wer soll das bezahlen? und einfach und unproblematisch hier einzusteigen, das ist auch schon nicht mehr unbedingt so!
    in österreich sogar noch schlimmer. bin erst kürzlich heftig davor gewarnt worden. die haben ein völlig anderes system mit völlig anderen scheinen. bist du einmal da, kommst du nicht mehr zurück (nur was das studium angeht natürlich ) und die notwenigen wartsemester sind dahin!
    dann lieber hier durchhalten und kein böses erwachen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3840
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    [QUOTE=Felicia87;806912]@loewin: Mein Schnitt ist 2,2.
    Ich habe leider nicht die finanziellen Mittel, zu klagen. Soweit ich mitbekommen habe, sind die Chancen ohnehin mehr als schlecht.

    mit den finanziellen mitteln, das ist bei mir genau dasselbe. will man eine einigermassene chance haben (die aber keineswegs garantiert wird), so muss man verdammt tief in die tasche greifen.
    wenn man pech hat, verliert man alle prozesse und bleibt nur auf den kosten sitzen...
    felicia, halt einfach durch! wie wir alle!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook