teaser bild
Seite 93 von 1675 ErsteErste ... 43838990919293949596971031431935931093 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Schockraumtaxichef Avatar von 08/16
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Semester:
    abi04
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Hildy
    Eigentlich seltsam wo es an Ärzten mangelt. Heute z.B. wollt ich einen Termin beim Augenarzt machen. Die frühesten Termine gibt es erst ab Juni/Juli. Das fand ich extrem krass. Anscheinend sind die wenigen Ärzte ziemlich überfüllt.


    Ja das versteh ich auch nicht, dass es kaum studienplätze für medizin gibt und ein ärztemangel herrscht. kann mir das mal einer erklären
    s.o.
    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #462
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    "Ja das versteh ich auch nicht, dass es kaum studienplätze für medizin gibt und ein ärztemangel herrscht. kann mir das mal einer erklären"

    Ein Medizinstudent kostet dem Staat einen sechsstelligen Betrag bis zum Endexamen. Muss ich mehr sagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #463
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von Absinth
    Jo genau, ich will mich im April 200X fürs Wintersemester 200X bewerben.

    Z.B:
    Wenn ich mich jetzt für das Wintersemester 2006 bewerbe, wird mir dann das Semester das gerade läuft angerechnet?
    Habe ich für die ZVS dann 3 oder 4 Wartesemester wenn ich mich jetzt bewerbe und im Mai 2004 das Abi gemacht habe?

    Weil:
    Bei der Bewerbung im April: Im 4ten Wartesemester ==> Nur 3 Wartesemester abgeschlossen.
    Wenn das Wintersemester beginnt: 4 Wartesemester abgeschlossen

    Werden 3 od. 4 angerechnet?

    Sry, vllt. steh ich grad aufm Schlauch
    Um nochma darauf zurückzukommen...
    Vielleicht habe ich Dich schon falsch verstanden..
    Angenommen, Du bewirbst Dich im April/Mai 2007 (mit Abi04 im Sommer gemacht) für das Wintersemester 07/08, dann werden Dir natürlich schon 6 volle Semester angerechnet, da Du ja dann bei Semesterbeginn 6 volle Semester seit dem Abi zugebracht hast.

    Jetzt klarer?
    Hoffe, ich konnte helfen...
    Greez!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #464
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von Dr. Pschy
    "Ja das versteh ich auch nicht, dass es kaum studienplätze für medizin gibt und ein ärztemangel herrscht. kann mir das mal einer erklären"

    Ein Medizinstudent kostet dem Staat einen sechsstelligen Betrag bis zum Endexamen. Muss ich mehr sagen?
    Und daraus resultiert eben eine strikt begrenzte Anzahl von Studienplätzen, die einfach nicht mehr werden...(sondern eher weniger, weils Geld an allen Ecken und Enden fehlt...)
    Zudem werden viele frische "Mediziner" gar keine klassischen Ärzte, sondern gehn den Weg in die Industrie/Wirtschaft o.ä.
    Einige wandern auch ins Ausland ab.
    Das summiert sich dann alles so hoch, dass es, trotz Bewerbungsansturm, zu einem Ärztemangel kommt!

    Schon pervers...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #465
    reggaeton baby !! Avatar von ChuMMer
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Göttingen / Fulda / Heidelberg
    Semester:
    10. Wartesemester nun 3. Klinisches
    Beiträge
    349
    nein nein neeeeiiinnnn


    du scheiss wartezeit ziehst mich jetzt nicht runter!

    *röchel*

    "§$"§$ "§$§$!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook