teaser bild
Seite 993 von 1675 ErsteErste ... 4938939439839899909919929939949959969971003104310931493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 4.965 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4961
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    @ Steffi:
    Ich kann mit meinem Post natürlich auch keine Pauschalaussagen treffen - das hatte ich gar nicht vor. Ich meinte weder die Angestellten, die Kinder haben, einen Job, FAmilie und Haus und daher (möglicherweise) gezwungen sind zu warten. Noch meinte ich jene Leute, die sich schon in ganz Europa erfolglos beworben haben.

    Ich wette aber, es gibt viele von euch da draussen, die sich erfolgreich EINREDEN, es gebe keinen Ausweg. Es geht auch nicht darum, wer an irgendwas die Schuld trägt - das habe ich mit keinem Wort irgendwo erwähnt. Manchmal hat man hier aber das Gefühl, dass viel zu wenig nach rechts und links geschaut wird. Und ich kann es nicht glauben, dass man es allen ernstes in Kauf nimmt, 6(!) Jahre totzuschlagen, noch dazu ohne jede Garantie, dass es danach klappen wird!

    Und bevor jetzt wieder alle schreien - mit "totschlagen" meine ich keinesfalls faul rumsitzen und träumen. Mit totschlagen meine ich, dass man 6 Jahre was ganz anderes macht als man eigentlich machen möchte und diese Ausbildung/Arbeit/etc. einen noch mehr ankotzt, als 6 Jahre zu warten! Ich meine, eine ehrliche Frage an jene, die unbedingt Medizin studieren wollen und für die nix anderes in Frage kommt als Medizin: ist es wirklich besser, in D jahrelang tagtäglichen Frust zu schieben??

    @dubdidu: Ja du hast Recht. In den 6 Jahren hat sich einiges geändert. Und was sagt dir, dass es nach 2-3-4-6 Jahren WARTEZEIT besser wird?

    Ok, nun will ich euch euren Depri-Thread nicht weiter versauen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4962
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Ist dir aufgefallen, dass die Wartezeit in den letzten Jahren von Jahr zu Jahr gestiegen ist? Meinst du nicht, dass Leute, die sich darauf einstellen, 4 Jahre zu warten, in Ruhe eine Ausbildung machen, dann überrascht sind, dass ihre 8 WS nicht ausreichen? Ist ja nicht so, dass man vorher weiß, wie lange es dauert...Klar hofft man, dass man "nur" noch ein weiteres Jahr warten muss...

    Und ja, im Moment ist es mir lieber, in D einen festen Job mit einem festen, guten Gehalt zu haben und mich darüber auszukotzen, als hier alle Brücken einzureissen und ohne Freund in Ö mein Glück zu versuchen...wo ich doch nur noch ein halbes Jahr warten muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4963
    Registrierter Benutzer Avatar von Mbali
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    4.
    Beiträge
    261
    Ich gehöre hier zwar nicht rein, aber ich finde McDreamy bringt einen interessanten Ansatz ein:
    In vielen Ländern Europas ist ein Medizinstudium möglich. Vielleicht wäre es mittlerweile für manchen Neuabiturienten mit DN jenseits der deutschen Zulassungschancen eine interessante Möglichkeit ans Ausland zu denken, auch wenn man dafür eine Fremdsprache beherrschen muss. Wenn es nicht gerade Finnisch oder Ungarisch ist, sollte man fast jede europäische Sprache mit nem VHS-Kurs und 6-12 Monaten Au-Pair im jeweiligen Land zumindest gut genug erlernen um mit dem Studium beginnen zu können.
    Jetzt müsste man nur wissen wie die Zulassungsvoraussetzungen in Resteuropa sind... vielleicht mag das ja mal wer zusammentragen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4964
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Uninteressant ist der Ansatz sicherlich nicht aber wie gesagt, für einige aus den unterscheidlichsten Gründen schlicht und ergreifend unmöglich.
    Und ich glaube nicht, dass McDreamy der erste User hier im Forum war, der diese grandiose Idee hatte. Aber anscheinend einer der wenigen, der sie umsetzen wollte UND konnte.
    Ich finde seinen Tonfall etwas daneben, denn er hat ja bewusst so "provokant" geschrieben. Naja, jeder so wie er mag
    Und ich meine, wenn jeder diesen Weg ginge, dann wären es immernoch viel zu viele Bewerber auf viel zu wenig Plätze. Not macht zwar erfinderisch, schafft aber auch keine neuen Studienplätze (egal in welches Land man will) Also ein kleiner Denkfehler ist in der Aussage, dass es mit ein wenig Willen jeder schafft, auch drin
    Aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein, gell



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4965
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Also noch mal zu meine quasi job...
    Hab noch nix unterschrieben, aber sie suchen sehr dringend
    und wird dann wohl da im Neubau sein....Ist da dann fast wie an ner Klinik *hoff*
    Hab nur ein bisschen ein schlechtes gewissen, weil der chef meinte, sie hätten so seit 2-3 Jahren das problem, dass die ganzen guten MTA im August auf einmal Kündigen, weil sie nen studienplatz bekommen. Ach echt???
    Und es wäre immer unerfreulich, ne gute mitarbeiterin, die gerade richtig eingearbeitet ist zu verlieren. Naja aber zum glück finde ich mich ja zu alt zu studieren, man muss auch mal nen Strich ziehen und anfangen zuarbeiten, ich habe nämlich keine Lust mit 30 immer noch kein eigenes Geld zu verdienen :-P
    naja wenigstens der 2. teil ist ja nicht gelogen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook