teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5021
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Also meine Prognose wäre ja momentan WiSe 11/12 : 12 WS bei DN 3,0 und WiSe 12/13 bei 12 WS und 2,5
    Zumindest hoffe ich das.
    Das beste was passieren könnte wäre dass die Wartezeit endlich wieder sinkt. Die Anzahl der Wartenden steigt ja nicht immer weiter an (mit sovielen WS), so wie die Anzahl der Abiturienten. Also irgendwann MUSS es ja stagnieren...
    Und sonst? Vielleicht kann man anfangen zu klagen, wenn die WS über die Studiumsdauer hinaus ansteigt, versuchen kann mans ja...

    Wie sieht das eigtl aus mit Quereinstieg über ZM? Da muss ich mich mal schlau machen, denn da könnte ich nächstes Jahr nen Platz kriegen wenn ich Glück hab...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5022
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von cmw Beitrag anzeigen
    Um noch mal zum eig Thema zu kommen:

    mich nervt, dass man auch mit einem Abischnitt von 1,6 genauso lange warten muss, wie jemand mit 3,0.
    Ein Hoch auf Gerechtigkeit.
    Oha, geht das wieder los! Und, was veranlasst Dich zu der Aussage? Sind die 1,6er besser? Man könnte ja auch nach Körpergröße gehen....usw.!

    Der Schnitt ist nun mal das einfachste greifbare Kriterium...nix anderes..der sagt nix über Deine Eignung, Qualifizierung oder sogar Intelligenz (ich habe manchmal das Gefühl, einige glauben das sogar wirklich) aus!!

    Man muss iwie sortieren und da machen sichs alle einfach und gehen nach Schnitt....! Und ja, wenn Du mit 1,6 halt nicht reinkommst musst Du genauso lange warten und ja, das ist GERECHT!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5023
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Man muss aber mit nem Schnitt von 1,6 nicht genau so lang warten, wenn man schlau ist. Dann holt man sich mit dem TMS noch 0,3 bis 0,5 Punkte Bonus und schon wird man irgendwo drin sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5024
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich kann mich nicht mehr motivieren zu lernen, dabei müsste ich noch soviel machen....
    Nur noch 5Tage bis zur ersten und 15 bis zur letzten
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5025
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich kann mich nicht mehr motivieren zu lernen, dabei müsste ich noch soviel machen....
    Nur noch 5Tage bis zur ersten und 15 bis zur letzten
    Musst du denn noch sehr viel machen? Tschka, versuch alles in kleine Päckchen aufzuteilen. Immer wieder ne kleine (aber net zu lange) Pause einlegen, dann packst du das

    Ich muss jetzt erstmal zur Arbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook