teaser bild
Seite 14 von 1675 ErsteErste ... 410111213141516171824641145141014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Katschoo
    ich bin mittlerweile, so entmutigt, das ich sogar ne stelle angenommen hab... hab keine nerven.
    ich warte ja erste zwei semester, aber allein das mitlesen entmutigt. ich dachte als ich fertig wurde 1,9 wäre gut, naja ist es, aber eben nicht gut genug

    katschoo

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und mit 1,9, ganz ehrlich, sind die Chancen doch auch nicht soo schlecht!!
    Und was machst du jetzt?
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von claire_h
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Schule
    Semester:
    -3
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von EzRyder
    Irgendwann bekommt jeder einen Studienplatz, Abi vorausgesetzt, er/sie muss nur lang genug warten. Derzeit 8 Wartesemester.

    Was bedeutet dein Spruch? Welche Sprache ist es?

    Hi,
    Der Spruch ist Finnisch und bedeutet: Ein schüchterner Mann, wird nie eine schöne Frau kennenlernen
    claire
    Ei arka mies saa kaunista akkaa



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Danke!

    Finnisch hatte ich vermutet, wollte mich aber nicht blamieren.

    wie war wie war....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #69
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    ist mal wieder zeit den selbsthilfegruppen-thread zu füttern.
    ich hab das alles soooo satt!! sch*** warterei! das heißt.. das warten alleine ist es ja noch nichtmal. nachdem ich ein semester ein wenig rumgeschlonzt habe mit hoffnung aufs wi-semester. hab ich mir in den letzten monaten gedacht "Okay, wenn medizin dein ding ist, nutz dii wartezeit sinnvoll." hab mir nen vorläufiges warte-limit bis ws06/07 gesetzt. wenn da nix kommt werd ich unglücklich irgendeinen mist studieren. oder eine ausbildung zur physiotherapeutin, ota oder sonstwas anfangen. (nur wegen einem "schlechten" abi von 2,0...) zur zeit mach ich nen sanitätsdienstausbildung beim asb, im november/dezember ne ausbilder-ausbildung und im januar oder so ne rettungssanitäterausbildung. nebenher solang es geht nen 400-euro-job. ist zwar nicht mein traum vom medizinstudium, aber ich bin zufrieden. wenn´s aber nur das wäre... mein dad ist in ein paar jahren wenn ich in der heißen phase des studiums wäre fertig mit arbeiten, d.h. mit finanzieller unterstützung siehts schlecht aus. für bafög wirds wahrscheinlich gerade so nicht reichen. also n paar euros ansparen. auf was für ein konto? , denn falls er stirbt (tolle aufmunternde themen wenn man eh schon depremiert und hoffnungslos ist) fällt davon geld weg etc. und überhaupt bis 23 kann ich krankenkassenmäßig noch mitversichert sein. als student bis 25. als nicht-student will dich auch niemand als aushilfe. und nen full-time-job? nicht ohne ausbildung oder berufserfahrung. ... super.... von allen seiten tönt es "warum medizin?" "wirst keinen platz bekommen - studier was anderes" dazu ständig diese enttäuschten gesichter in die man blickt. anstatt motiviert oder beruhigt zu werden, muss man sich den ar*** aufreißen um nicht depressiv zu werden und stattdessen freunde und familie beruhigen. aber ab dem 2. wartesemester ist man bei denen eh abgestempelt als "bekommt sein leben nicht in den griff." "bekommt seinen ar*** nicht hoch".
    VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!
    nur weil ich einen komplizierten weg wähle oder mit meinem abi nicht zwanghaft studieren muss heißt das noch lange nicht dass ich meinen ar*** nicht hochkriege oder ich mein leben nicht in den griff bekomme. hallo? ich häng nicht als junkie in der gosse, besaufe mich oder häng den ganzen tag vor der glotze! ich bin auch nicht besonders stolz darauf im letzten semester nen durchhänger gehabt zu haben. ich versuchs zu verbessern und wie gesagt: ich bin zufrieden obwohls stressig ist. und trotz intensiver suche habe ich kein studienfach gefunden bei dem ich denke "hey, macht mir genauso spaß!" oder wo ich nicht jeden tag denke "ich gehör hier nicht hin." und in gesprächen mit komilitonen sage ".. aber eigentlich will ich medizin studieren". jedes mal gehe ich zu den hochschulinformationstagen um danach wieder diesen motivationsschub zu haben. ich fahr sogar nen kleinen umweg um an den medizingebäuden vorbeizukommen. nur weil ich dann denke "irgendwann...". ich schleich mich in die fachbuchhandlung und fang an zu strahlen und würde am liebsten den ganzen laden leerkaufen. mein bücherregal wächst und wächst. statt abends die glotze anzuwerfen les ich die nacht über im ana-bücher. es ist verdammt anstrengend so zu leben und ich weiß auch nicht wann ich aufgeben - aber es tut weh wenn weder dein partner noch deine familie an dich glauben. und vor allem wenn du auch noch klein geredet wirst.
    könnte heulen, schreien, auswandern. oder einfach aufgeben. momentan bin ich da echt am ende. aber wenn ich biologie oder visuelle kommunikation oder sonstwas studiere nur damit die leute die ich liebe zufrieden sind und mich "in ruhe lassen" geht der kampf und die unzufriedenheit nach innen. und das hat schonmal böse geendet. und wenn ich die medizin-leidenschaft aufgebe und was anderes mache werd ich wieder jeden morgen an der uni denken "eigentlich gehörst du hier nicht hin", in der bahn n med-buch lesen, zu info-tagen gehen, mir das zvs-info holen, hier im forum rumgeistern, ...
    EIGENTLICH bin ich trotzdem glücklich. weil ich irgendwo noch an mich glaube. und mich über das freue was ich hab. und eier in der hose habe (metaphorisch...). aber das ganze drumrum macht mich fertig.. und wie´s aussieht zerbricht daran die über 3 jährige beziehung zu meinem freund. obwohl ich ihn liebe und er mich. aber für ihn was anders studiern? oder nur das tun was er für richtig hält? macht mich unglüclich und wär n problem für mich. halt ich nicht aus. so leid es mir wirklich tut.
    ich hoffe euch gehts besser. nehmt den beitrag nicht zu ernst, aber manchmal tut´s gut seinem ärger luft zu machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #70
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Lunatic, ich kann genau nachempfinden wie du dich fühlst.

    Lauryn Hill sagte einst:

    "Our will is a gift, it is given to us. Whenever we submit our will to someone else's opinion, a part of us dies."

    Geiles Album übrigens (Lauryn Hill Unplugged).


    Ich hab Abi '04 mit 2,2 und bin seit Juni fertig mit Zivi (Kindergarten). Seitdem hab ich im Prinzip nur Eier geschaukelt und von meinem Ersparten gelebt. Hatte insgeheim damit gerechnet, mit dem neuen Auswahlverfahren doch noch einen Platz zu ergattern. Aber um gaaaaanz sicher zu gehen, hab ich mich natürlich bei EINEM Krankenhaus um eine Krankenpflegeausbildung beworben. Tja, Studienplatz war wohl nix ( ). Zu meiner Überraschung lag dann gestern noch eine Absage vom Krankenhaus im Briefkasten.

    Autsch!

    Heute kamen meine Eltern aus dem Urlaub zurück und ich hatte mich schon auf hämischen Kommentare meiner Mutter eingestellt. Aber eigentlich haben sie es ganz locker genommen und mir eher beiseite gestanden. Dafür bin ich echt dankbar , gestern ging es mir nämlich wirklich sch****!
    Hab mir nun für November ein einmonatiges Praktikum in 'nem örtlichen Krankenhaus organisiert und bewerb mich nun weiter bei allen möglichen Krankenhäusern.

    Werd mich nämlich hüten, irgendwas zu studieren!


    Kopf hoch und durchbeißen Life sucks, get a helmet!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook