teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7501
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Also meine wartezeitdepression ist gerade wieder ganz groß nach der Absage am Freitag
    Is echt schwierig einzusehen, dass man jetzt wirklich nochmal 12 Monate warten muss...12 Monate in einem Beruf arbeiten muss, der einen geistig nicht wirklich ausfüllt...aber naja...wie du schon sagst Bamamilo....wir sitzen im selben Boot und mit uns noch viele andere....! Wir schaffen das schon! Wie lange musst du denn voraussichtlich noch warten?
    Ich hab jetzt gestern erstmal ne Riesen Frust-shoppingrunde gemacht und...einen URLAUB gebucht! Den hätte ich nämlich bei ner Zusage ausfallen lassen, weil das genau in die umzugszeit gefallen wäre!

    Also: kopf Hoch an alle mit Absage dieses Jahr! Auch wir sind irgendwann dran!
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7502
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Norden
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    87
    @Arrhytmicin: Ich hatte gehofft, dass es 12 WS mit 2,1 werden, sodass ich spätestens im Frühjahr 2015 meinen Platz hätte...du hast doch eine DN von 2,0? Damit bist du dann bestimmt zum SS'15 drin oder gefallen dir die Städte nicht zum Sommersemester? 12 WS mit 1,9 ist schon ziemlich heftig...mit 1,9 hätte man aber auch nicht unbedingt 6 Jahre warten müssen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7503
    Registrierter Benutzer Avatar von Mina Knallenfalls
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4
    Dito!
    Wer um einen Baum rum kommt, ohne sich zu verirren, soll bloß weiter gehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7504
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von MTLA88 Beitrag anzeigen
    @Arrhytmicin: Ich hatte gehofft, dass es 12 WS mit 2,1 werden, sodass ich spätestens im Frühjahr 2015 meinen Platz hätte...du hast doch eine DN von 2,0? Damit bist du dann bestimmt zum SS'15 drin oder gefallen dir die Städte nicht zum Sommersemester? 12 WS mit 1,9 ist schon ziemlich heftig...mit 1,9 hätte man aber auch nicht unbedingt 6 Jahre warten müssen...
    Ja ich hatte ne 2,0! Bestimmt wär ich an irgendeiner kleinen Uni schon eher rangekommen, ich will und wollte aber immer im Osten bleiben und hab's nie durch die Auswahlverfahren geschafft...die sind einfach zu sehr an die DN gekoppelt finde ich.
    Zum SS wird's auch schwierig weil ich da denke, dass die ws auf 14 hochgehen werden und dann hab ich ja "erst" 13...:/ da käme auch für mich nur berlin infrage, dazu fehlt mir aber wieder das Sozialkriterium
    Es ist ein bisschen zum Haare raufen! Aber heut in einem Jahr sind wir sicher auch auf der haben-Seite...(du auch mit 2,1!)
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7505
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Also meine letzte Wartezeitdepression war im März und das auch nur, weil mein dortiger Arbeitsplatz nicht grad grande war. Aber jetzt arbeite ich woanders, mir gehts supi und ich glaube nicht mehr, dass noch eine Phase kommt. Schließlich geht es jetzt mit großen Schritten aufs Finale zu. Nach 6 Jahren warten ist das eine Jahr ein Klacks. Das Jahr 2014 ist bisher schon so schnell umgegangen, dass ich ruckzuck im Hörsaal sitzen werde. Die fangen ja jetzt schon wieder an Spekulatius zu verkaufen, also ist bald Weihnachten und dann ist auch ganz schnell Silvester und 2015 beginnt. Bis dahin genieße ich nochmal meine Freizeit und alles ist gut. =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook