teaser bild
Seite 502 von 1675 ErsteErste ... 240245249249849950050150250350450550651255260210021502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.510 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    1
    Beiträge
    106
    Hi,

    Ich bin neu hier, aber nicht neu in der Materie (d.h. ja, ich musste und muss warten, ja, schon viel zu lange und, zu guter letzt, ja, ich hasse die ZVS und das deutsche Auswahlsystem mit jeder Faser meines Körpers ), und wollte mich mal bei meinen Mitleidenden vorstellen. Ich heiße Alex, wohne (immer noch und schon viel zu lange!) in Düsseldorf und habe mein Abi 2004 mit 2,0 gemacht. Danach Zivi, Krankenhauspraktika, Ein semester Chemie (ich weiß dass das dumm war, aber naja, ich wollte mich vorbereiten und die Grundlagen Chemie kann ich jetzt einigermaßen und den Rettungssanitäter noch drangehangen und dann... habe ich bemerkt dass ich Erstens: Überhaupt kein Geld mehr hatte und Zweitens: Es weder von ZVS, noch Uni noch wasweißich niemanden auch nur einen Dreck interessiert hat was ich an medizischer Vorquali habe (was nicht heißt das ich die Arbeit in Pflege und Co bereue, habe eine menge gelernt, es hat spass gemacht und mein studienwunsch ist... vielleicht leider.... doch sehr gefestigt). Mittlerweile jobbe ich für Geld in der Gastronomie und versuche die Zeit runterzbekommen, spiele aber auch mit dem Gedanken, auch wenn es ein bisschen spät ist, im sommer mit Zahnmedizin anzufangen und den Wechsel zu versuchen, mal sehen...
    So, ich glaube ich habe jetzt genug von mir geplappert. Ich denke mal hier finden sich genug Leute mit denen man sich in Selbstmitleid baden kann, ist zwar nicht produktiv, hilft aber sehr Seele .

    Grüße und bis dann

    Alex



  2. #2507
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    haha wie niedlich ^^

    dann mal willkommen in der runde und lasst uns weiter kollektiv depressiv sein
    If you're going through hell- keep on going



  3. #2508
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    hab grad von meiner jetzt medizin-studierenden freundin ein fotoalbum bei studivz gesehen wo ihre ganzen kommolitonen drauf sind....und iwie werd ich grad sehr melancholisch......
    If you're going through hell- keep on going



  4. #2509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    1
    Beiträge
    106
    Ja, dass ist eins der schlimmsten Sachen fand und finde ich. Alle um dich rum leben ihr leben weiter, ob sie nun Medizin studieren oder was anderes machen, und man selbst kommt nicht weiter und muss zusehen, wie die Jahre vergehen...
    toll, jetzt bin ich auch wieder melancholisch



    Alex



  5. #2510
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    ....macht Euch keinen Stress.... wer lange warten muss, der geht das Studium später ganz anders an!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




MEDI-LEARN bei Facebook